Welpe jagt Ersthund
-
-
Hallo,
Wir haben Sam, einen 5 Jahre alten Schäfer und und vor einer Woche einen 9 Wochen welpen Schäfer (weiblich) geholt. Anfangs war Sam sehr interessiert, danach spielten sie auch gemeinsam und jetzt wo die kleine Gill keine Angst mehr vor Sam hat Muckt sie auf.
Jetzt jagt sie ihn durchs Haus und er wehrt sich nicht. Er läuft auf und ab und versteckt sich regelrecht vor ihr. Ganz selten kommt es vor, dass er sie anknurrt und zurechtweist. Dann unterwirft sie sich und er hat seine Ruhe. Aber die meiste zeit läuft er davon.
Warum ist er so gutmütig und zeigt ihr nicht wer der ranghöhere ist?
Was kann ich tun?Bitte um Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
War bei uns nicht anders. Gib ihm Rückzugsmöglichkeiten, wo sie ihn nicht nerven kann. Und auch die Kleine kannst Du gerne mal "wegpacken" für eine kleine Zwangspause. Du kannst ruhig eingreifen, wenn Du das Gefühl hast, es wird ihm zuviel. Mit der Zeit spielt sich das dann ein.
-
Wenn du siehst, das Sam wirklich gestresst ist, dann würde ich auch eingreifen und ihm helfen. Die kleine auf ihren Platz bringen, oder wie gesagt, wegpacken, schnell in ein anderes Zimmer für ein paar Minuten.
-
Hallo,
sei froh, dass dein Rüde "gutmütig" ist und dem Welpen nicht den Hals umdreht, weil die Kleine so nervt.
Warum sollte der Rüde ihr zeigen, dass er "ranghöher" ist?
Du bist der Team-Chef, du solltest dem Welpen zeigen:
"Bis hierher und nicht weiter, Schluss mit der Jagd gegenüber dem Rüden."
Verpasse dem Hundekind eine Auszeit.
Managen musst du beide Hunde, wenn es zu bunt wird.Viele Grüße
Themis -
Klar bin ich froh, dass er gutmütig ist, dennoch tut er mir leid wenn er so gejagt wird.
Ich werde eure Tipps probieren! Danke an alle!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!