Problem mit Lap Top

• Hallo Fango,
    es ist alles neu installiert und läuft prima. Was zum Teu... ist ein Lizenzschlüssel? Jetzt machst du mir aber Angst.
    Der junge Mann hat das Installieren schon oft gemacht, bei seinem PC und bei anderen. Hoffe doch, er weiß was er tun muß. Ansonsten müßten die PCs doch alle jetzt gesperrt sein.

Ratlose Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Problem mit Lap Top Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Der Lizensschlüssel ist meist auf dem Laptop aufgeklebt.
      Steht Microsoft und Product Key drauf.

Habe noch mal nachgefragt, das weiß er. Aber es wurde nicht nach dem Lizenzschlüssel gefragt, er hat ihn nicht eingegeben.
      Er meinte, der PC war ja schon mal registriert. Wird der jetzt wirklich gespert?

• Also normalerweise ist es so das du das Feld wo der Key eingegeben wird, auch leer lassen kannst.
      Du mußt Windows dann aber innerhalb von 30 Tagen registrieren bzw. deinen Key eingeben.

Aber warte jetzt erstmal ab, wenn du keine Meldung bekommst ist alles Ok.
      Wenn eine Meldung kommt dann sagst du ihm eben Bescheid und er gibt den Schlüssel ein.

Hauptsache alles läuft wieder.

• Danke, ich war schon so froh, daß jetzt alles wieder läuft, und dann die nächste Hiobsbotschaft.

• Wieso???
      Alles Ok, kein Problem.

Es ist schon so das manche Systeme den Key im Bios integriert haben und Windows ohne Eingabe aktivieren,
      gut möglich das es bei dir so ist.

Sollte wirklich noch eine Aktievierung notwendig sein, was ich aber nicht glaube gebt ihr eben den Schlüssel ein.

Also, alles im grünen Bereich.

• Hi ho

Ein Key ist nicht im Bios .. dabei handelt es sich um eine ISO Aktivierungsfunktionalität (SPL-Key), die unter anderem auch ein zertifikat benötigt. Aber das ist eine andere Sache.

Um zu schauen, ob dein Betriebssystem aktiviert ist, gehe bitte folgenden Weg (das kannst du :) )

Klicke Start / Systemsteuerung

Externer Inhalt i39.servimg.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Suche dort SYSTEM und öffne es

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann öffnet sich dieses Fenster..

Siehe die beiden Pfeile. So muss das aussehen, dann ist es ok.
      Wenn nicht, steht dort, wieviele Tage du Zeit hast, um das Windows zu aktivieren.

Gruss und Respekt
      Fango

• Hallo Fango,
      das hast du super schön dargestellt. Aber ich trau mich nicht. Ich warte lieber bis Freitag, bis Mattes wieder Zeit hat. Er hat morgen eine Examensprüfung.
      Hoffentlich hält das Laptop noch bis dahin.
      Ich bin ein Feigling, ich weiß.

Viele Grüße

• Hoi

öhm.. du zeigst dir da nur etwas an.. du veränderst da nichts :)
      Ist wie ein Doppelklick auf den Firefox oder internetexplorer :)

Aber gut. Warten wir auf Freitag.

Gruss und Respekt
      Fango

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!