
Problem mit Lap Top
-
harry97 -
27. Juli 2013 um 19:46
-
-
Huhu
Ich habe mir nun alles durchgelesen.
Ich für meinen Teil komme zu dem Schluss, das ein Trojaner möglich, aber eher unwahrscheinlich verantwortlich für das Verhalten ist.
Ich sehe es eher, das du ein Malware-Opfer geworden bist.
(Malware:
Als Schadprogramm oder Malware bezeichnet man Computerprogramme, die entwickelt wurden, um vom Benutzer unerwünschte und gegebenenfalls schädliche Funktionen auszuführen. Dieser Begriff bezeichnet keine fehlerhafte Software, obwohl auch diese Schaden anrichten kann. Malware wird von Fachleuten der Computersicherheitsbranche als Über- oder Sammelbegriff verwendet, um die große Bandbreite an feindseliger, intrusiver und/oder unerwünschter Software oder Programmen zu beschreiben.)Diese kommt durch etwaige Toolbars, oder sonstigem Kram innerhalb von Testversionen, tools oder oder.
Haben sie sich erstmal eingenistet, muss ich leider sagen, das es weniger Aufwand kostet, das System neu aufzusetzen, als die bereinigen zu wollen.Ein Adminpasswort kann man zurücksetzen. Dazu bedarf es Linux-Distributionen, die genau für solche Fälle gemacht sind. Aber auch das kann nicht jeder.
Und es ist richtig, das man für das aufsetzen eines Systems kein vorheriges Adminpasswort benötigt.
Auch die Anleitung für den "PC Experten" kann so nicht stehen gelassen werden, da die Wege von Board Hersteller zu Boardhersteller unterschiedlich sind. Bei mir würde ich mit F) als Beispiel meine Raids konfigurieren.. das ist wohl wenig sinnvoll. Also auch hier nicht durcheinander bringen lassen.Der ganz klare Rat:
Sichere deine Dateien (Word, Excel, Powerpoint, Outlook.pst) auf einen USB Stick
Bringe dein System in ein Geschäft und lass es neu aufsetzen.Oder nutze eine Internetanleitung für W7 und drucke sie dir aus.
Allerdings benötgst du für die Neuinstallation auch immer eine CD; eine RecoveryCD oder eben eine Sicherungssystemfestplatte, von der hier schon gesprochen wurde.
Wie man das alles durchführt, und was du selber davon hast (also welche CD), musst leider du wissen oder dich damit auseinandersetzen.
Anleitungen für jedwede Variante findest du im Internet zum Ausdrucken.
Nun heißt es: Arschbacken zusammen, lernen, sich mit der Materie wenigstens ein wenig beschäftigen und Kopf hoch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fango,
vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Also werd ich den Pc neu installieren lassen, woher das Problem kam wird man wohl nie erfahren.
Hier in der Stadt gibt es wirklich keine PC Reparaturwerkstätten, habe ja auch nichts gefunden, zumal ich auch noch etwas ländlich wohne.
Techniker kann sich wohl jeder nennen, das hab ich jetzt gelernt. Mich hat es nämlich auch gewundert, daß der erst eine Windows 7 CD besorgen muß.
Habt erst mal vielen Dank für alles, so wies aussieht wird das wohl ein "Jahrhundertwerk".
Ach so, sollte ich den PC denn von dem Techniker neu installieren lassen? Oder lieber nicht.
Liebe Grüße -
Huhu
Naja .. definiere Techniker :)
Mediamarkt "sollte" sowas als Service anbieten, Saturn ebenfalls oder eigentlich jedes Computergeschäft.
Sie leben ja auch davon .. Hardware hat beileibe keine so große Marge, wie man glauben mag.Es ist jedoch so, das die das nicht einfach machen dürfen/können. Denn sie können nicht ihre eigene Lizenz verwenden.
Im Grund musst du ihnen die CD mitgeben, die beim LapTopKauf dabei war.
Ist keine CD dabei gewesen, müssen sie es eben über die Systemwiederherstellungspartition des Laptops machen. Das aber sollten sie können, dafür sind sie ja auch da :)Gruss und Respekt
Fango -
Ich finde es gibt mehr als genug PC Service Stationen in Mönchen Gladbach,
hätte mich auch schwer gewundert.
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&…gH&ved=0CFkQtwM -
Zitat
Auch die Anleitung für den "PC Experten" kann so nicht stehen gelassen werden, da die Wege von Board Hersteller zu Boardhersteller unterschiedlich sind. Bei mir würde ich mit F) als Beispiel meine Raids konfigurieren.. das ist wohl wenig sinnvoll. Also auch hier nicht durcheinander bringen lassen.
Hallo Fango,
das war keine Anleitung für den Experten sonder der Weg für dieses Laptop.
Deshalb habe ich ja gefragt welche Marke und welches Modell.Das die F Tasten unterschiedliche Belegungen haben ist mir bewußt.
Aber als PC Spezialist weiß ich doch wohl wie ich sowas mache.
Man könnte rein theoretisch sogar die F Tasten der Reihe nach durchprobieren,
weil schlimmer wirds eh nicht und keine F Taste startet ungefragt eine Konfiguration.Ansonsten sehe ich es genau so wie du
-
-
Zitat
Deshalb habe ich ja gefragt welche Marke und welches Modell.
Das muss ich überlesen haben.. dann ignoriere diesen Part meines Beitrages..
Gruss und Respekt
Fango -
Zitat
Das muss ich überlesen haben.. dann ignoriere diesen Part meines Beitrages..
Gruss und Respekt
Fangoach kann ja passieren
schönes we
-
Huhu
Wie ist denn der Stand hier? :)
Gruss und Respekt
Fango -
Hallo Fango,
danke für die Nachfrage. Heute soll neu installiert werden, aber nicht von dem "Techniker". Mir fiel noch ein junger Mann ein, hier aus dem Dorf, er hat mir vor zwei Jahren schon mal geholfen.
Er war auch am Sonntag hier und hat sich das angesehen, wollte heute wiederkommen mit Windows7 CD. Er hat sowas nämlich.
Die PC Werkstätten, die Gismonster eingestellt hatte, trau ich mich schon gar nicht mehr zu kontaktieren, schließlich kann ja jeder von denen erzählen, er wäre Experte, beurteilen kann ich das nicht.
Der Techniker, der hier war, nannte sich ja auch EDV Spezialist.
Jetzt mal abwarten, ob der junge Mann heute kommt. Meistens haben die ja irgendwas besseres zu tun.
Mit Firefox komm ich ohne Probleme ins Internet. Nur über Explorer läuft nichts.
Gruß -
Hoi
Ich hoffe, er war noch nicht da und du kannst das hier noch lesen.
Lass ihn vor der neuinstallation wenigstens die Treiber für deine Netzwerkkarte aus dem Netz laden.
Viele werden von W7 zwar schon erkannt, aber eben nicht alle, und wenn du so eine hast, wird es umständlich.
Ist der Netzwerkkartentreiber aber schon mal da, kannst du den rest genüsslich aus dem netz holen.Nach der reinen Betriebssysteminstallation also die netzwerkkarten treiber installieren, sofern nötig, dann als nächstes direkt antivir (oder dein eigenes Virenprogramm) und dann den rest.
Auch das SP 1 von W 7 sowie den vollen Updatestatus danach nicht vergessen :)Achja. Unabhängig, was man dir erzählt, und was geglaubt wird:
Verhindere, das dir "Tuningtools" ala TuneUp oder CCleaner oder dergleichen auf das System gespielt werden.Windows kann sich selbst am besten verwalten und W7 bedarf kein Tuning. Die ein oder andere kleiner optische Anpassung, aber kein Tuning im eigentlichen Sinne.
So.
nun bin ich gespannt, was so bei dir rauskommt :)
P.S: ich hoffe ihr habt einen Lizenz-Schlüssel für die W7 Version.. andernfalls ist nach drei Tagen schluss und dein PC gesperrt ..
Gruss und Respekt
Fango -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!