Problem mit Lap Top
-
harry97 -
27. Juli 2013 um 19:46
-
-
3 Stunden?!
Der würde keinen Cent von mir sehen - aber, so leid es mir tut, ist es ein leichtes dich übers Ohr zu hauen, weil du ja absolut keine Ahnung hast. Ich würde jetzt gar nichts mehr machen und auf deinen Bekannten warten.
Hast du einen Rechner denn du bis dahin benutzen könntest? Das beste wäre nämlich den befallenen Rechner auszulassen, bevor sich der Trojaner weiter verbreitet und du noch mehr Schaden anrichtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tanja,
ich habe doch schon wochenlang Probleme mit dem Laptop, die mein Bekannter ja auch nicht in den Griff gekriegt hat. Ich laß das jetzt so machen, was anderes weiß ich eben auch nicht. Und nein ich hab keinen zweiten Rechner. -
Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir so jemand eine Anlaufstelle für Reparaturen empfehlen.
-
So für deinen Techniker
Während des Startvorgangs F9 drücken
Eingabetaste drücken und im Set Up (EMS Enabled) wählen
ASUS Information lesen und Next klickenDafür braucht man nicht mal das Admin Passwort
Und ganz sicher was du auf dem Bildschirm hast, das klingeln und die Gewinnbenachrichtigungen und und......
Das kommt sicher nicht von einem Trojaner, was natürlich nicht heißt das womöglich einer drauf ist.Zum Schluß noch einen Rat wie ich es machen würde, wenn ich es nicht selber könnte.
Telefonbuch nehmen
PC Händler mit Werkstatt suchen (Kein Discounter) sondern ein kleines feines Geschäft
Laptop schnappen, sagen was damit ist und was man nachher an Programmen braucht.Erstens ist in der Werkstatt alles vor Ort um eventuelle Unwägbarkeiten aufzufangen
Zweitens kann man davon ausgehen das dort jemand arbeitet der weiß was er tut.Einen Techniker der nicht in der Lage ist einen PC innerhalb von 3 Stunden wieder herzustellen
und nicht mal versucht über die Sicherungspartition zu gehen ?
Also ne das wär's für mich gewesen.Was will er denn machen wenn er die Windows 7 CD hat?
Wenn Treiber fehlen aus dem Netz laden? Da braucht er ja nochmal zig Stunden.PC Techniker darf man sich anscheinend schon nennen, wenn man weiß wie man den Startknopf drückt
Also ich würde mal von mir sagen, das ich PC Grundwissen habe und wenn sich ein Techniker dann so anstellt
-
Weibers, ihr macht mich verrückt. Ich kenn hier keine PC Werkstatt und wer weiß was die dann wieder sagen, was es sein könnte.
Bisher haben drei verschiedene Techniker (zwei davon von der Telekom) unabhängig voneinander gesagt, es sei ein Trojaner.
Haltet ihr das wirklich für richtig, wenn da jetzt noch jemand dran rumprogrammiert? Nachher ist das Ding wirklich hinüber.
Was sagt denn unser IT Experte Fango? -
-
Zitat
Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir so jemand eine Anlaufstelle für Reparaturen empfehlen.
Komme aus Mönchengladbach.
-
Zitat
Weibers, ihr macht mich verrückt. Ich kenn hier keine PC Werkstatt und wer weiß was die dann wieder sagen, was es sein könnte.
Trifft zumindest auf mich nicht zu
-
Zitat
Trifft zumindest auf mich nicht zu
Wieso nicht? Weibers? OK Weibers und Kerls ihr macht mich verrückt. Gut so?
-
Jo,
aber verrückt machst du dich selber.
2 Techniker die deinen PC noch nicht einmal gesehen haben mutmaßen es ist ein Trojaner.
1 Techniker der selber anscheinend rumprobiert mutmaßt das auch.Keinen der drei hätte ich gefragt
Also entweder der Techniker zieht dich übelst über den Leisten, oder er weiß es wirklich nicht besser.
In beiden Fällen würde ich da nicht mehr Hilfe suchen.Ich hoffe mal er hat dir für die bisherige Arbeit keine 120 Euro abgeknöpft.
-
Harry, es bringt nix wenn du zig Techniker drüber gucken lässt und die alle nicht wirklich Ahnung haben.
Und ein Techniker der ohne die nötigen Werkzeuge (wie die System CD) auftaucht, das ist wie ein Arzt der versucht mit Handauflegen ein Röntgenbild zu machen.Anscheinend gibts in Mönchengladbach echt nicht viel oder ich nutze die falschen Suchwörter, sehr viel mehr hab ich nicht gefunden: http://www.pc-service-mg.de/pc-service-moenchengladbach/
Schon seltsam, selbst hier in der Kleinstadt gibt es 2 kleine PC Läden die auch Reperaturen durchführen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!