Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Die großen Spuren gingen geradeaus. Hintereinander in einer Spur.
Nicht links und rechts und im Kreis wie die kleinen Pfotenabdrücke.Beim 2. Bild kann man das etwas sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und dann Otis Reaktion...
Nun, die meisten kleinen Hunde reagieren auch so auf meinen intakten Rüden, also extrem vorsichtig und aufmerksam, wenn nicht gar ängstlich. Nicht wenige Kleinen wollen ihn nicht wirklich kreuzen ... ("Frauchen, können wir nicht lieber wieder umdrehen?")
(Deswegen lasse ich ihn gerade bei den Kleinen so oft abliegen ... er wirkt dann nicht mehr so massig, friedlich schaut er eh, also auch beim Liegen... und dann kommen viele erst ... und ein paar davon werden dann auch so rischtisch mutisch
.. und das finde ich dann wieder
)
-
Dogge, Bernhadiner und co sind größer als Wölfe und haben riesige Pfoten
Ich würde niemals behaupten, daß das auf keinen Fall ein Wolf war und das dein Hund auf keinen Fall auf einen Wolf reagiert hat, aber den Spaß am Spazieren gehen würde ich mir so schnell nicht verderben lassen
Wir haben hier Bären, Wölfe, freilaufende Hofhunde und aggressive Esel in unserem Gassi-Gebiet. Ehrlich gesagt macht mir der Esel die größten Sorgen davon, der geht nämlich gezielt auf Hunde, Pferde und Menschen los. -
-
Die großen Spuren gingen geradeaus. Hintereinander in einer Spur.
Nicht links und rechts und im Kreis wie die kleinen Pfotenabdrücke.Beim 2. Bild kann man das etwas sehen.
Die Beschreibung habe ich nicht verstanden.
Mit reintreten bzw. nicht reintreten habe ich nicht gemeint, recht links, wie ein freilaufender, herumschnüffelnder Hund, sondern Abdrücke der Hinterpfoten treten nicht in die der Vorderpfoten (beim Wolf soll das aber so sein):Spurenbeobachtung | CHWOLF.org
Wenn mein Hund neben mir geführt wird, dann hast Du Schuhabdrücke (ok, nicht in 42
) und gleichmässig gesetzte Hunderiesenpratzen.
Das heisst aber alles nix ... wie gesagt, bin kein Spurenleser ...
-
-
Dogge, Bernhadiner und co sind größer als Wölfe und haben riesige Pfoten
Nicht wirklich ... Zumindest wird der europäische Wolf (ausgewachsen) mit 60-90 cm Schulterhöhe angegeben, der Bernhardiner mit 70--90 cm, die Dogge mit 80-90 cm ...
Wölfe können m.E. auch recht gross werden ... vll. grösser, als man das oft meint
(PS: Hatten wir mal im Qualzucht-Thread, hier oder woanders... keine grossen Hunde mehr, weil Qualzucht, nur noch so gross wie Wölfe)
-
Ich hoffe dass es kein Wolf war. Der soll auf der anderen Seite bleiben...
Otis ist schon vorsichtig bei anderen Hunden. Aber er geht vorbei.
Wenn ein Hund ihn anstarrt fängt er zu fideln an an. Er geht aber weiter.
Fiora legt den Rückwärtsgang ein. Die muss ich an starrenden Hunden vorbeitragen.
Der war das aber heute egal.Heute sahen wir aber da wo er ängstlich war, keine Hunde. Da war niemand.
Wir gehen diese Runde beinahe täglich. Die Hunde kennen sie von Welpenbeinen an , haben ihre Abschnitte wo sie Rennspiele machen, schwimmen gehen etc.Wir standen mitten im Wald auf dem Weg und er hat sich hingesetzt und beschwichtigt. Wir sahen und hörten nichts.
Als wir dann beim Zurückgehen den Weg nochmal gegangen sind, hat auch Enzo Unbehagen gezeigt.
Meinte Tochter (die ihn führt) meinte, dass er hinter ihr ging und gewinselt hat.Einerseits bin ich froh, dass die Rüden da irgendwie zeigen wenn etwas komisch ist. Aber früher war es so entspannend durch die Au zu spazieren.
Alltag raus. Gute Luft und Seele baumeln lassen rein.Ist nicht mehr. Schade, das hab ich schon sehr gebraucht um abschalten zu können und den Streß etwas abzubauen.
Stadtrunden können da nicht mithalten.Ich bin auch unsicher ob ich froh sein soll so kleine Hunde zu haben oder ob es im Fall des Falles eher gefährlich ist.
Einerseits schnell aufgehoben und an mich gedrückt. Andererseits sind sie auch schnell als Beute wahrgenommen. -
Ich hoffe dass es kein Wolf war. Der soll auf der anderen Seite bleiben..
Will Dir das auch nicht ausreden ... denn ich kann das gar nicht beurteilen. Es könnte ja auch sein, dass die Spuren nicht wirklich etwas damit zu tun hatten ...
Und ich weiss nicht, ab wann Deine Hunde und auf was sie alles eher ängstlich reagieren (wenn sie es nicht sehen können ...)
Würde Pfefferspray einpacken ... Schick doch mal eine PIN an @Mehrhund. Sie hat sich ein ordentliches gekauft, soweit ich informiert bin (und bei ihr ist ziemlich sicher, dass sie Wölfe in der Umgebung hat).
-
Die Beschreibung habe ich nicht verstanden.Mit reintreten bzw. nicht reintreten habe ich nicht gemeint, recht links, wie ein freilaufender, herumschnüffelnder Hund, sondern Abdrücke der Hinterpfoten treten nicht in die der Vorderpfoten (beim Wolf soll das aber so sein):
Spurenbeobachtung | CHWOLF.org
Wenn mein Hund neben mir geführt wird, dann hast Du Schuhabdrücke (ok, nicht in 42
) und gleichmässig gesetzte Hunderiesenpratzen.
Das heisst aber alles nix ... wie gesagt, bin kein Spurenleser ...
Ach so. Für mich sah es so aus, als würden sie ineinander treten.
Also man sah eine Linie.
Nicht Abdrücke nebeneinander.Hier nochmal. Nur Spuren in einer Reihe. Nicht nebeneinander.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Will Dir das auch nicht ausreden ... denn ich kann das gar nicht beurteilen. Es könnte ja auch sein, dass die Spuren nicht wirklich etwas damit zu tun hatten ...
Und ich weiss nicht, ab wann Deine Hunde und auf was sie alles eher ängstlich reagieren (wenn sie es nicht sehen können ...)Würde Pfefferspray einpacken ... Schick doch mal eine PIN an @Mehrhund. Sie hat sich ein ordentliches gekauft, soweit ich informiert bin (und bei ihr ist ziemlich sicher, dass sie Wölfe in der Umgebung hat).
Also bei mir gabs schon bestätigte Risse.
Da ist er. Das ist fix. Ich hoffte nur, dass er "oben" im Wald bleibt und nicht runter zur Donau kommt. Dort ist schon viel los. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger, Reiter...Danke, ich werde mal wegen Pfefferspray schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!