Würmer
-
-
Hallo,
Bolle wurde vor 2 Wochen mit Drontal Plus entwurmt. Da er darauf recht heftig reagiert hat (mit Erbrechen und Durchfall) und ich auch einen toten Wurm (wohl Bandwurm) im Kot gefunden habe, habe ich heute nochmal eine Sammelkotprobe abgegeben und leider war diese positiv. Der Tierarzt empfiehlt mir jetzt nochmal mit Milbemax zu entwurmen und dann in 2 Wochen nochmal Milbemax. Ist das Vorgehen so gut und sollte ich dann danach nochmal eine Kotprobe abgeben um nachgucken zu lassen, ob wirklich alles weg ist? Wie ist das mit meinen Katzen, ich habe sie ebenfalls vor 2 Wochen entwurmt. Würdet ihr das bei denen auch nochmal wiederholen? Oder auch von ihnen Kotproben abgeben? Es sind Wohnungskatzen und bisher habe ich sie höchstens einmal im Jahr entwurmt. Sie sind dem Hund allerdings nicht so nahe, also sie kuscheln nicht zusammen oder so, andererseits liegen sie natürlich schon auf dem gleichen Teppich usw. Ich hab auch irgendwie Angst, dass ich mich mit Würmer angesteckt haben könnte, da wir Bolle zwar nicht erlauben durchs Gesicht zu lecken, er das aber leider immer wieder schneller macht als man gucken kann. Kann ich da von mir auch einfach eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben oder ist das übertrieben?
Viele Grüße
Jacky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Spulwürmern muss man das Milbemax tatsächlich nochmal wiederholen, ich kenne es, dass man nach 3-4 Wochen die zweite Tablette gibt.
Bei Bandwürmern und anderen Würmern sollte eine einmalige Milbemax ausreichen.
Die Katzen und mich selbst würde ich nicht entwurmen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!