Epilepsie Anfang?
-
-
Hallo,
wir haben einen 4,5 Jahre alten Matleser-Adam.er hat seit gestern Abend Krampfanfälle (ca. 20-30sec.). Wir sind auch gleich zum TA. Erstmal abwarten-hieß es.
nach 7 Stunden kam der 2 Anfall, dann weitere nach je 4 bzw. 3 Stunden. (bis dahin waren es 4 Anfälle)
gleich am morgen TA Blutabnahme - Medikament Phenolebtil. leider wieder 2 Anfälle. wir rufen den Abenddienst no beim TA auf jeden Fall nochmals an.
natürlich sind wir alle fix und fertig und man leidet so mit....meine Frage ist es normal, dass es so viele Anfälle gibt, beim ersten mal?
und wie schnell sollten die Medikamente wirken?danke für eure Mühe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Ich würde ihn mal ganz gründlich durchchecken lassen, ob nicht eine andere Erkrankung die epileptischen Anfälle auslöst. Da kann leider alles Mögliche dahinterstecken.
Wenn nicht, dann KANN das Phenobarbital ein wirksames Mittel sein, um eine Besserung oder sogar Anfallsfreiheit zu erlangen.
Bis ein stabiler Spiegel im Blut "aufgebaut" ist, kann es aber 2 bis 8 Wochen dauern.Alles Gute!
-
Danke für deine Antwort.
Es ist leider schlimmer geworden und er wird in der Tierklinik übernachten. Hier wird er überwacht und man kann ihn besser behandeln.Wir hoffen dass alles gut wird
-
Zitat
natürlich sind wir alle fix und fertig und man leidet so mit....
meine Frage ist es normal, dass es so viele Anfälle gibt, beim ersten mal?
und wie schnell sollten die Medikamente wirken?danke für eure Mühe
Ich kann dir da sehr gut nachfühlen! :solace:
Ursachen gibt es viele und ob Serien beim ersten Mal normal sind ...... manchmal leider ja.
Wichtig wäre jetzt ein Ausschlussverfahren und ich hoffe der TA hat ein Blutbild gemacht.Wenn du dich mit Betroffenen austauschen möchtest, Tipps, Ratschläge erhalten möchtes und auch deine Ängste aufgefangen werden sollen, was sehr wichtig ist, dann melde dich bitte hier an:
Gerade erst gelesen das er nun in der Klinik liegt und drücke fest die Daumen !!
LG Sabine
-
Danke Sabine,
wir werden den Link gerne besuchen! Wird uns sicher eine Hilfe sein!
Einen Teil der Blutwerte bekommen wir heute, den Rest am Montag.
lg Melanie
-
-
Wie geht es Adam, hat er die Nacht gut überstanden ?
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!