Fahrradkorb für Havaneser
-
-
Hallo zusammen,
wir möchten uns in absehbarer Zeit einen Hund anschaffen. Die Wahl ist auf einen Havaneser gefallen, weil er einfach für mich einiges hat, was ich auch beruflich einsetzen kann und dann auch möchte ( bin Therapeutin ).Ich bin gerade dabei, aufzulisten, was ich alles brauche, damit es alles da ist, wenn der Hund dann einzieht ( Termin steht noch nicht genau fest leider ).
Jetzt kommt bei mir die Frage auf, ich möchte auch mit dem Hund Fahrrad fahren, da wir am Wochenende gerne mal eine Radtour machen. Am besten suche ich einen Korb, welchen ich an den Lenker machen kann, oder was meint ihr? Lieber hinten?
Könnt ihr mir vielleicht einen Korb empfehlen?Danke schon jetzt für eure Antworten
grüße aus dem Ruhrpott
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich würde es davon abhängig machen was er einmal wiegt! Bei einem schweren Model Hund würde ich ihn nicht am Lenker fest machen!
Lg -
Hallo von Havi-Besitzer zu Fast-Havi-Besitzer
Eine gute Wahl.Darf ich nach dem Züchter fragen?
Eine Bekannte hat einen Korb, der vorne fest gemacht wird. Ich erkundige mit heute Abend mal und melde mich.
-
Erstmal Glückwunsch.
Wo wollt ihr denn den Korb anbringen? Vorne am Lenker oder hinten?
Dann wäre da noch die Frage, welches Gewicht bei ihm? oder ihr? erwartet wird. -
Noch eine Frage. Woher kommst du aus dem Ruhrpott? Wir treffen uns schon mal in Duisburg-Baerl zu Havaneser-Spaziergängen. Da sind ganz flott 30 Havis unterwegs.
-
-
Hallo,
dennyboy: einen direkten Züchter habe ich noch nicht, bin mich gerade am umschauen. ABer falls du einen Tipp hast oder vielleicht jemanden kennst? Ich komme aus Essen, Zollverein.
Mit dem Gewicht denke ich wie bei den meisten. Ist halt so eine Sache jetzt zu schätzen, wie schwer er werden sollte.
Ich hätte den Korb am liebsten vorne am Lenker, da ich ihn dort unter Kontrolle bzw. Aufsicht hätte. Aber falls die Erfahrungen zeigen, hinten ist besser, bin ich da auch flexibel. -
Korb vorne oder hinten ist Geschmackssache. Musst du wissen, ob du den Kleinen im Blick haben willst oder musst
.
Ansonsten ist halt immer das Gewicht entscheidend (jedenfalls bei den Körben am Lenker).
Die meisten gehen so bis 5kg. Alles was drüber ist, da wird die Auswahl schon weniger.Unser geht übrigens bis 12kg
-
Also ich find hinten besser. Schränkt Sicht und Fahrverhalten weniger ein. Hatte vorher vorne einen und bin damit nicht klar gekommen. Gerade für längere Touren finde ich die für hinten besser, da sich der Hund da auch richtig hinlegen kann. In den für vorne geht meist nur sitzen.
Ich habe habe den:
Ist von Trixie. Musste ich aber noch mit Kabelbindern befästigen, weiler bissl gewackelt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!