Rückruf aufbauen
-
-
Hallo,
Wie ihr wisst habe ich eine 6 Monate alte Rottweiler Hündin und hätte gerne Tipps, wie ihr das Rückrufen mit und ohne Ablenkung aufgebaut habt?
Wenn meine Leckerlies sieht, dann macht sie alles mit

Das ist das verfressen Gesicht
Externer Inhalt i43.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückruf aufbauen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir konditionieren grad den Rückruf/Abruf.
Es gibt erst ein Schnalzgeräusch für die Aufmerksamkeit und wenn sie kommt dann rufe ich ihren Namen und wenn sie fast bei mir ist und ich sicher bin,dass sie kommt gibt es das "Hier".
Klappt bis jetzt sehr gut!Wie bist du so lange ohne Rückruf ausgekommen ? :O
Hübsche Hündin!
-
Falls du mal Zeit hast
https://www.dogforum.de/search.php?key…=0&submit=SucheDa sind einige Threads, die "Rückruf" im Betreff haben
und einige, wo auch Aufbaumöglichkeiten stehen

u.a. auch der
https://www.dogforum.de/ruckruf-wie-ha…it=R%C3%BCckruf -
Danke Manu :)
-
Zitat
Wir konditionieren grad den Rückruf/Abruf.
Es gibt erst ein Schnalzgeräusch für die Aufmerksamkeit und wenn sie kommt dann rufe ich ihren Namen und wenn sie fast bei mir ist und ich sicher bin,dass sie kommt gibt es das "Hier".
Klappt bis jetzt sehr gut!Wie bist du so lange ohne Rückruf ausgekommen ? :O
Hübsche Hündin!
Wir haben schon den Rückruf aufgebaut mit Leckerli,
ich habe ihr das gezeigt und als sie auf den weg zu mir war, habe ich Komm gesagt und habe sie dann belohnt und gestreichelt.
Wenn andere Hunde da sind und sie voll im Spieltrieb ist kommt sie gar nicht und ohne Leckerli schon gar nicht und deswegen die frage an euch wie ihr das so gemacht habt
-
-
Zitat
Wir haben schon den Rückruf aufgebaut mit Leckerli,
ich habe ihr das gezeigt und als sie auf den weg zu mir war, habe ich Komm gesagt und habe sie dann belohnt und gestreichelt.
Wenn andere Hunde da sind und sie voll im Spieltrieb ist kommt sie gar nicht und ohne Leckerli schon gar nicht und deswegen die frage an euch wie ihr das so gemacht habt
So bist du wohl auf einem guten Weg, das Zeigen des Leckerlies mit ins Kommando einzubauen (schlechter Plan, wenn es ohne gehen soll
). Zieh das Leckerlie erst, wenn sie schon da ist, als Belohnung. Das, was du machst, ist Bestechung.Abrufen aus dem Spiel würde ich noch ne Weile bleiben lassen, weil das schon ne Königsdisziplin ist (wie vom Jagen abzurufen) und man das von einem 6 Monate alten Hund nicht wirklich erwarten kann. Du brauchst ja eine höherwertige Belohnung als das Spielen und das ist sehr schwer zu finden.
-
Ich habe es ganz am Anfang gemacht mit dem zeigen, damit die weiß was ich von ihr will und grade habe ich mit ihr geübt und so gemacht wie du es gesagt hast, hat super geklappt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!