Mein Hund isst nicht viel bis gar nichts

• @ Mr. Dogg Pound,

Sorry,war echt nicht böse gemeint aber manchmal weiß man hier nicht.....Entschuldigung nochmal.

Ja,ich stehe auf dem Standpunkt .......mir ist wichtig das sie überhaupt was fressen, wie wenn ich ihnen irgendein Spezialfutter hinstelle was sie nicht anrühren. Hab ich auch nichts gekonnt.

Mittlerweile sind wir aber mit Tricks soweit,dass sie ihr Spezialfutter fressen :-))

LG

• Zitat

Gib ihm doch was er gern mag.
    (...)
    Wer weiß wie lange wir unsere alten Herrschaften noch haben dürfen??

Yepp !!!

Wenn du bei der derzeitigen Hitze nicht so viel / lange kochen magst, geht vielleicht auch ein Glas Erbsen mit Möhrchen (schön weich, bissl süß, lässt sich auch ohne Zähne schön "gnatschen"). Oder die bereits geschriebene Rote Bete (beim Discounter im Gemüseregal, vorgegart, in Folie vakuumiert).
    Oder Babygläschen in allen Variationen, ggf. mit sehr weich gekochtem Reis oder Nudeln.

Bei Obst und Gemüse immer drauf achten, dass es magenfreundlich ist
    am besten überreif, nicht zu sauer, leicht verdaulich (keine harten Schalen), nicht blähend (also kein Kohlrabi).

Was immer gehen sollte ist Haferschleim. Sieht bäh aus, hilft aber eine angegriffene Magen- und Darmflora wieder auf die Reihe zu bringen.

• Zitat

Ich wünsche dem kleinen Racker auch alles Liebe und schön das es Dich für ihn gibt.

Vielen Dank Tharoline! :)

Zitat

Sorry,war echt nicht böse gemeint aber manchmal weiß man hier nicht.....Entschuldigung nochmal.

Ist ja kein Problem :)

Zitat

mir ist wichtig das sie überhaupt was fressen

Das stimmt! Er ist richtig dünn. Meine Tante besteht wahrscheinlich darauf, dass er dieses Frolic fressen soll.
    Mit ihr werde ich auf jeden Fall nochmal ein Wörtchen reden!
    Ich werde ihm was richtiges zu Essen machen er muss unbedingt zunehmen.
    Ich danke euch allen wirklich sehr vom Herzen!

• Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie viel ich ihm pro Tag zum fressen geben soll?
    Ich war vorhin mit ihm draußen, rein gekommen steht er direkt wieder vor seinem Napf.
    Ich weiß nicht wieviel ich ihm geben soll. Auch wenn er schon gefressen hat steht er noch vor seinen Napf und
    läuft den Leuten hinter her so als ob er sagen würde gibt mir mehr.
    Ich will ihn gut füttern weil er ja auch ziemlich dünn ist aber ich will auch nicht voll stopfen.
    Ok, so gesehen weiß ein Hund wann er Hunger hat und wann nicht aber ich weiß nicht ob das so gut ist
    wenn er zuviel kriegt. Was meint ihr?

• Zitat

Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie viel ich ihm pro Tag zum fressen geben soll?

*lach* sieht so aus als hätte er dich - trotz seines Alters - ganz gut erzogen :D

Wenn du das Futter selbst zubereitest:
    4 % vom Körpergewicht des Hundes
    Formel: Gewicht in Gramm geteilt durch 100 mal 4, z. B. 2500 g / 100 * 4 = 100 Gramm Futter täglich

Falls er irgendwann mal wieder ein Fertigfutter nimmt:
    die Fütterungsempfehlung für seine Gewichtsklasse, zuzüglich ein paar gekochter Hühnerfleischstückchen zur Belohnung für unterwegs.

Da er wohl in letzter Zeit ziemlich wenig gefressen hat, würde ich anfangs die so ermittelte Tagesfuttermenge auf 3 - 4 Mahlzeiten aufteilen. Wenn die Verdauung sich wieder normalisiert hat, nur noch zwei Mahlzeiten: am späten Vormittag (gegen 10 Uhr) und am frühen Abend (gegen 17 Uhr), je nachdem wie es sich in euren Tagesablauf einbauen lässt.

100 g pro Tag sieht "wenig" aus. Ist aber für einen kleinen Hund ziemlich ausreichend.
    Ein normalgewichtiger Yorkie (3,2 kg) würde nach der obigen Formel auch nur rund 100 g täglich kriegen, wenn er seine Linie halten soll. Auch wenn er bettelt.
    Wenn er unbedingt zunehmen soll, kannst du ja deinen Tierarzt mal nach sogenanntem "hochkalorischem Dosenfutter" fragen. Mein Senior kriegte das auch mal als er ohne erkennbaren Grund zu "Haut mit Knochen" wurde.

• Ich an deiner Stelle würd mich erst mal um das Nicht-Koten-Problem kümmern.
    Wenn er nicht kacken kann, ist es Blödsinn, ihn mit Essen voll zu stopfen.
    Geh zu nem TA und klär das ab !!!!!

• Ich denke, wenn er so dünn ist wie Du ihn beschreibst, ist es erstmal egal, wieviel er bekommt, bis er wieder auf einem normalen Gewicht ist. Noch dazu ist er ein altes Opachen. :) Er scheint ja bei Deiner Tante regelrecht gehungert zu haben!

Allerdings würde ich auch zu einem TA gehen. Wenn er nicht mehr koten kann, was natürlich an dem wenigen Futter liegen KANN - allerdings hat er ja bei Dir gefressen, also müsste da ja eigtl was kommen. Wenn nicht, auf jeden Fall prüfen lassen.

• Also wenn du ihm selbstgekochtes anbietest würde ich ihn so 4x am Tag 2 Eßlöffel voll geben.

Probier es aus. Ich füttere meine ja auch 3- 4 x am Tag,weniger ist mehr.Denn wenn sie sich überfressen und dann kotxxx ist das ja auch nicht der Sinn der Sache.

Vielleicht hast du noch ein paar gute Leckerlis für ihn,Stückchen Schnittkäse oder ein kleines Stückchen Fleischwurst was du ihm zwischendurch mal geben kannst.
    So dass er ein paar Kalorien zu sich nimmt und wieder etwas auf die Rippen bekommt.

Und eben unbedingt die ganze Sache tierärztlich abklären lassen.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!