Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schonkost, jetzt weiße Krümel im Kot
-
-
Hallo!
Mein Welpe hat nun zum zweiten Mal Durchfall, dieses Mal allerdings nicht ganz so schlimm, also verzichte ich bisher auf den Besuch beim TA.
Seit gestern fütter ich nun Reis mit gekochtem Huhn und Hüttenkäse vermengt in 3 Mahlzeiten (8Uhr, 14Uhr, 20Uhr).
Nun verbessert sich der Durchfall. Der Kot ist weich, hellbraun und hat viele kleine weiße Krümel. Diese bewegen sich nicht. Kann das der Reis sein oder die Körner vom Hüttenkäse??
Danke im voraus für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Bea -
23. Juli 2013 um 13:36
schau mal hier:
Schonkost, jetzt weiße Krümel im Kot - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Bea,
wenn dein Welpe zum wiederholten Male Durchfall hat und du den Kot noch nicht untersuchen hast lassen, würde ich dir anraten, dies zu tun, im Speziellen auch auf Giardien, sicherheitshalber den Kot von drei Tagen sammeln.
Zu den weißen "Krümeln" im Kot, bei Csoki waren dies Reiskörner, er vertrug nur gemahlenen Reis; selbst bei spezieller Schonkost mit ganzen Reiskörnern kamen diese wieder unverdaut "zurück"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!