Beschützen Rüden ihre Hündinnen?

• Ich kenns auch nur andersrum, seit Finn so krank ist, hat Tinka das dringende Bedürfnis auf ihn aufzupassen. An sich ist klar, dass es das nicht unprovoziert gibt, heißt also, wir unterbinden es. Allerdings muss ich gestehen, dass mein Timing da noch lausig ist, war doch Tinka die letzten andertalb Jahre der Pazifistenhund in Person :headbash:

• Tarzan hat Resi beschützt und die Kleine hat das schamlos ausgenutzt. sie wußte er kommt und denkt nicht nach wenn sie um Hilfe brüllt. Naja dann bekam sie von mir dann doch mal richtig was auf die Mütze als sie mal wider vor nem Rotti stand, der freundlich war und sie grundlos nach Tarzan brüllte.

Andiamo jetzt passt auf sein gesamtes Rudel auf. Es ist einfach sein Job auf alle ein Auge zu haben. Er sucht keinen Streit und greift nur im absoluten Notfall ein, dann aber richtig. Er würde für mich, seinen Bruder und sein Ziehsohn sein letztes Hemd geben. Das ist schön zu wissen, denn so kann ich es verhindern, er greift nämlich nur ein wenn ich es nicht tue. Sozusagen ist Andiamo mein Notfallplan.

Hier auf dem Annenhof hütet er "seine" Mädels auf Spaziergängen. Bleibt eine zurück, wartet er unruhig auf die Dame. Radler und Jogger zeigt er so früh an dass wir sie selbst noch gar nicht sehen. Dann übernehmen wir und holen die Mädels ran. Da sind dann wirklich Oldies, Cheffin, Jungspunde, heiße oder laktierende Hündinnen mit dabei. Wenn sie ohne Andiamo unterwegs sind passen sie alle auf, mit ihm lehnen sie sich irgendwie zurück und lassen die Seele baumeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!