Ist unsere Situation "Hunde-geeignet"?
-
-
Irgendwie kann ich die Anzeige nicht einfügen.
Bei E*bay Kleinanzeigen "Bildhübscher Mischlingsrüde" aus Bad SalzungenLaut der Vermittlerin ist er bei ihnen weder an Katzen noch an den Mini-Ferkeln interessiert.
Über den Zaun ist er gegangen wenn er über Stunden alleine im Garten gelassen wurde, bei einem jungen Hund verständlich oder?Was drin ist? Keine Ahnung
er erinnert mich an einen Shiba.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…28813-134-3704?ref=search
Der wahrscheinlich, oder ?
Mh ja schwer zu sagen... Könnte auch irgendwas Nordisches mit drin sein
Hast du ihn denn schon live gesehen?
Ich finde die Aussage "kennt Katzen" immer so zweideutig.. Dass er Katzen kennt heißt ja nicht zwangsläufig dass er die nicht zum Fressen gern hat
Aber wenn das auf der Pflegestelle klappt sollte das mit Arbeit bei euch zuhause auch in den Griff zu kriegen sein. Und bei den Nordischen/Japanischen Hunden ist oft eine gehörige Portion Jagdtrieb mit drin...
Über den Zaun springen kann aus vielen Gründen sein.. Vll wollte er jagen, ihm war langweilig, er wollte anderen Hunden hinterher etc.. So was kriegt man nur raus wenn man den Hund beobachtet.
-
Ja genau das ist er
Wir fahren ihn am Freitag besuchen
Die Frau hat geschrieben er ignoriert die Katzen und Kleintiere.
Ich bin gespannt -
Ja, ein eigenes Bild zu machen ist da wichtig.
Vielleicht habt ihr ja noch jemand in eurem Verwandten/Bekanntenkreis mit viel Hundeahnung. Wäre vielleicht ganz hilfreich um den Hund einzuschätzen und ob er zu euch passt. Und geht mit dem Hund spazieren.
-
Hallo Natschi412,
danke für die hilfreichen Links, mir hat das gerade sehr weitergeholfen bei meiner Suche!!!
-
-
Ich bin Hunde Mama
-
Wow das ging aber schnell. Wie ist er denn so?
-
In meiner Sig ist unser Fotothread
-
Hej Lisa,
hab den Thread mit einigem Interesse verfolgt. :)
Ich überlege auch schon ewig hin und her, ob ein Hund zu unserer Situation passen würde.
Ich fange dieses Semester mein Studium zur Kindheitspädagogin :) an und mein Freund arbeitet Vollzeit als Zimmermann. Ein Hund wäre bei uns, wie bei euch bis zu 6 Stunden allein zu Hause. Auch ich hätte eine Notfall-Option zum Gassi gehen. Unsere Lebensumstände haben mich den Wunsch nach einem Welpen sowieso schon aufgeben lassen und ich halte meine Augen eher nach "Teenagern" aus dem Tierschutz offen.Es wäre super, wenn du in nächster Zeit berichten könntest, wie es so klappt mit eurem Alltag und dem neuen Mitbewohner! Klappt das Alleinbleiben oder wie managt ihr es, dem Hund gerecht zu werden?
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!