Alleinbleiben Ja und Nein
-
-
Zitat
Hunde kann man nicht täuschen, die riechen wahrscheinlich, ob man im Garten steht.
Ich habe hier ja häufiger mal alte Hunde aus dem Tierschutz in Pflege.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass Hunde wissen wollen, was Sache ist.
Geht man einfach leise weg, befürchten sie wahrscheinlich, dass man vergessen hat, sie mitzunehmen.Darum gibt es bei mir einen kurzen Abschiedssatz: Seid schön lieb, ich komme gleich wieder.
Diesen Satz kennen die Hunde in kurzer Zeit und wissen, sie kommen nicht mit.Sie gehen dann auf eine niedrige Fensterbank, wo sie mich wegfahren sehen können.Damit würde ich das versuchen und die Zeiten langsam angehen und langsam steigern.
So handhaben wir das auch. Bei uns gibt es auch einen kurzen Abschiedssatz und dann gehen wir. Mir war es auch sehr wichtig, daß mein Hund die Möglichkeit hatte von vornherein unterscheiden zu können ob ich nur im Haus unterwegs bin oder wirklich weggehe. Wir haben Till seit dem er 8 Wochen alt ist. Ca. 1,5 Wochen später sind mein Mann und ich wieder zur Arbeit gegangen. Da war es mir sehr wichtig, daß er von vornherein wußte ob ich nun wirklich weggehe oder nur im Haus unterwegs bin, damit er nicht dem Stress ausgesetzt wird ständig aufpassen zu müssen ob ich nun wieder weggehe.
Bei uns funktioniert das sicher und Till bleibt problemlos alleine.
P:S Till muß und mußte nicht unseren gesamten Arbeitstag alleine bleiben. Wir wohnen mit meiner Schwiegermutter in unserem Haus in dem jeder seine Wohnung hat. Tagsüber ist Till also bei meiner Schwiegermutter.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!