ab wann wieder allein lassen nach kastration?

• nachdem bei unserem hund hodenkrebs festgestellt wurde, haben wir am montag eine kastration einschließlich entfernung des hodensacks vornehmen lassen.

mittlerweile ist hundi wieder gut drauf, kommt ohne schmerzmittel aus, frißt normal und gewöhnt sich langsam wieder an längere spaziergänge, kurz, er ist auf dem weg der besserung.

ab montag ist leider der urlaub meines mannes vorbei und ich muss noch eine woche arbeiten, bevor ich dann nochmal zwei wochen frei habe. ist es ok, herrn hund dann wieder vormittags allein zu lassen (ok, die kiddies sind zwar da, aber die zählen nicht, weil sie eh die meiste zeit oben in ihren zimmern oder draußen im pool hocken ;) ). und wenn ja, dann mit trichter oder lieber ohne?

vielen dank schon mal für eure antworten!

• Nach einer Woche solltest du ihn ohne Probleme alleine lassen können.
    Mit Trichter haben hier einige schlechte Erfahrungen gemacht und raten deshalb davon ab. Kauf dir am besten dafür einen aufblasbaren Kragen, damit kann sich der Hund nicht verletzten wenn er alleine ist.

Und bitte doch vielleicht deine Kinder, dass sie den Hund mit in ihr Zimmer holen, oder jeder mal abwechselnd nach dem Hund schauen geht. Wie lang wäre der Hund denn alleine?

• er wäre vormittags von halb acht bis halb eins mittags allein. klar, die kiddies können und werden dann und wann mal nach ihm schauen, aber werden ihn halt nicht dauernd im auge haben können so wie das jetzt ist, wo mein mann urlaub hat - da braucht herr hund den trichter nur nachts, weil er halt immer unter aufsicht ist, sprich immer dabei und immer mit einem auge darauf. und mit nach oben in deren zimmer soll er eigentlich nicht (und kann er wohl auch nicht, weil er die treppen nicht rauf kommt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!