Hund riecht komisch

• Hallo liebe Hundefreunde.Ich hätte da mal eine Frage:
    meine Hündin Mia,jetz 5 Monate alt,riecht ganz extrem nach Eisen aus dem Maul.
    Ich habe eine TA Termin am Montag.Seit ich sie habe steht sie im ständigen Zahnwechsel.Kann es daran liegen?
    Hattet ihr das bei euren Welpen auch oder hat jemand eine Erklärung?
    Danke schonmal Lilly

• Hallo!
    Ich bin Tierarzthelferin, vl kann ich dir helfen:
    Meinst du vl mit "nach Eisen riechen" einen blutigen, muffigen Geruch? wenn ja:
    Bei einem Hund im Zahnwechsel kann es vorübergehend zu komischen Gerüchen im Maul kommen, es blutet ein wenig am Zahnfleisch und in dem vorübergehenden Hohlraum im Zahnfleisch können sich gelegentlich Futterreste ansammeln, die einen unangenehmen Mundgeruch verursachen.
    Du kannst den Hund beim Zanwechsel unterstützen, indem du ihm viel Welpengeeignetes Kaumaterial gibst ( eingefrorener Kong, geeignete Kauknochen).
    Du hast ja einen TA-Termin, der dir sicher weiterhelfen wird! Viele Grüße!

• Danke erstmal für deine Antwort.Sie riecht seit sie 3 Monate ist so.Der Ta war etwas erstaunt,dass sie die ersten Zähne erst bekam und andere erste Zähne schon rausfielen :???: Sie riecht halt als hätte sie an einer Eisenstange gelutscht :headbash:
    Was kann ich ihr an Kauzeug geben.Gehen auch die Normalen Kauröllchen?

• hey,

der geruch ist m.m.n. normal, das hatte meiner auch. das geht weg, wenn der zahnwechsel vorbei ist.
    gib ihr das zu kauen, was sie kauen mag. meiner hat in der zeit nicht gerne auf harten sachen rumgekaut, schau doch einfach, was sie lieber mag. gibt ja auch weichere dinge zum kauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!