Kastrationsnarbe ok?
-
-
Hallo vielleicht kann jemand der Ahnung hat hier mal einen Blick drauf werden : http://s7.directupload.net/file/d/3321/jhtdofyb_jpg.htm.
Die Kastration war am Montag . Wir waren am Mittwoch zur nachkontrolle.
Vielen dankP.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrationsnarbe ok?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht erstmal absolut okay aus in meinen Augen. Hast du Bedenken, dass etwas nicht in Ordunung ist?
Auf Fotos kann sowas schonmal etwas anders aussehen als in Wirklichkeit. Aber solange die Narbe nicht jetzt noch nachträglich anschwillt, stark gerötet ist oder anfängt zu eitern denke ich mal es ist okay so. Sieht jetzt auch so aus als würden alle Fäden an ihrem Platz sitzen und keine Gefahr bestehen, dass die Narbe aufgehen könnte. -
Ich dachte nur die leichte Rötung wäre verdächtig - bin allerdings auch
vorsichtig - der Tierarzt sagte wir solle die Narbe genau beobachten... -
Moin,
ich bin zwar kein Fan von Aluspray auf Wunden/Op-Nahten, empfinde das als veraltet, aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an, dass das erstmal so auf dem Bild ok aussieht.
Wenn der TA wirklich nur gesagt hat "Beobachte die Naht" ohne Dir zu sagen wodrauf Du genau achten sollst, dann beiß ihn für diese Aussage in die Nase (kein TA macht solch eine Aussage aus Desinteresse oder bösem Willen, das hat Ausnahmslos damit zu tun, dass er selbst ja weiß wodrauf zu achten ist und er nicht daran denkt, dass es dem Besitzer da anders geht).
Achte vorallem darauf, ob die "Wunde" anschwillt, auffallend warm ist. Auch wenn die Bereiche um die Naht herum nass und aufgeweicht erscheinen ist das ein Alarmzeichen. Eine weitere Komplikation kann sich durch Verhärtungen entlang der Naht ankündigen.
Insbesondere, wenn mit Selbstauflösendem Faden genäht wurde (danach siehts aber für mich nu nicht aus, genau erkennen kann ichs aber nicht) sind kleinere Verhärtungen als lokale Reaktion auf den Faden normal, es dürfen sich aber keine größeren, tast- oder gar sichtbaren Knubbel bilden.Wenn Du unsicher bist, im Zweifel lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig, aber wenn das Foto nicht völlig anders aussieht als die Naht in natura, dann gehe ich mit meinem Vorposter konform und sagt: Schaut erstmal gut aus.
lg
Fraukie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!