Bellen in Abwesenheit, wer hat Tipps?
-
-
Hallo,
wir haben 2 ältere Golden Retriever und eine Chi Hündin 1,5 Jahre. Die Hunde können sich bei uns auf 3 Etagen und Garten frei bewegen. Und da die Oma mit im Haus wohnt ist eigentlich auch immer jemand da.
Nun haben wir das Problem das der Kleine Chi sofort anschlägt wenn sie etwas oder jemanden hört oder wenn jemand kommt. Wenn ich da bin kann ich das sehr gut unterbinden sodass sie nur noch ein wenig leise vor sich hin wufft.
Problematisch wird es wenn ich nicht da bin oder wieder komme.
Wenn meine Oma öfter Besuch bekommt oder irgendwer klingelt oder kommt bellt sie sich richtig ein und hört erst auf denn der Besuch wieder geht.
Leider kann ich meine Oma auch nicht in ein Training einweisen das schafft sie nicht mehr.
Wenn ich wieder komme bellt sie wenn sie das Auto hört und stoppt dann sofort bei Sichtkontakt.
Was meint ihr? Was könnte ich machen?Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen in Abwesenheit, wer hat Tipps?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich da bin kann ich das sehr gut unterbinden sodass sie nur noch ein wenig leise vor sich hin wufft.
Eine konkrete Idee habe ich leider auch nicht, aber ich denke, Du müßtest ihr ein Alternativverhalten anbieten.
Solange sie auch in Deiner Anwesenheit vor sich hin wufft, wird sich da nichts ändern, weil sie meint, es ist ihre Aufgabe, alles zu kommentieren.
Oder sie im Haus auf Räume beschränken, wo sie nicht mehr alles mitbekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!