HILFE unser Hund flippt aus!!!!!!!!!!
-
-
Unser Rüde ist 6 Jahre alt, ist eigentlich super Brav...und unkompliziert.
Seit 5 Monaten haben wir ein neues supersüsses Findelkind Namens Mini aus Kroatien (Hündin), die nun das erste Mal läufig ist.
Seit 3 Tagen ist unser Rüde Macki totall irre und will nur noch eins......
Leider ist unsere MIni wie der Name schon sagt, ein sehr kleiner Hunde (müschling 7 kg) und Macki ein Golden Rediver der satte 59 kg auf die Wage bringt.
Das resultat der Läufigkeit unserer Mini ist, dass wir mittlerweile getrennt schlagen müssen, einer beim Macki einer bei Mini da Macki meint oder der meinung ist seine Hormone am Tag 24 Stunden einsetzten zu müssen. Auch unser Tierarzt meinte, eine Spritze bei Mini die das ganze unterdrückt bzw. eine Schwangerschaft vortäust sollte Helfen, Mackis hormone wieder in einen Normalen zustandt zu bringen, Fehlanzeige!!!!!!!!
Macki steht beharlich vor der Türe hinder der sich Mini befindet und Jault, Bellt und flippt aus, Mini hat mittlerweile vor ihrem großem Angst.
Frage: Wie kann man Macki wieder auf Normalen Level bringen?
Beide Hunde sind da wir selbständig sind, eigentlich 24 Stunden unter aufsicht.
Mini ist noch nicht Kastriert da Sie ungefähr jetzt erst 9 Monate alt ist, Macki ist ebenfalls nicht Kastriert was sein verhalten deutlich zeigt.
Was kann man tun, oder welche Tipps habt ihr für uns damit wir zwei glückliche Hunde haben, ohne Nachwuchs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum
Du machst es einem nicht einfach deine Beiträge zu lesen :wink:
Die Namen deiner Hunde sind echt der Hammer,aber zu deiner frage.
Da müßt ihr durch!!!
Sorry ne andere Antwort gibt es nicht ,haltet sie getrennt damit ihr euch nicht noch unerwünschten Nachwuchs zieht und beweist Nerven.
Das ist nun mal der Lauf der Natur und ohne da einzugreifen in dem du Kastrierst ,-natürlich vom TA,- wird sich das bei jeder Läufigkeit wiederholen.
Sorry ist bestimmt nicht das was du zu hören gehofft hast aber ne andere Lösung weiß ich nicht.
LG Beate -
Ja richtig! Das muss man wohl aushalten. Aber das war doch keine Überraschung, dass der Rüde seinen Instinkten nachgeht, oder?
Bekannte mit unkastrierten Hunde-Päärchen machen es so, dass zur Läufigkeit der Hündin einer mit dieser auszieht. (In die Wohnung der Tochter)
Dann mal gute Nerven,
LG achtpfoten
-
Ich habe auch sowohl eine unkastrierte Hündin, als auch einen unkastrierten Rüden. Sie in der Läufigkeit der Hündin unter einem Dach zu halten würde ich meinen Hunden aber nicht antun, der Rüde würde wohl auch (verständlicherweise!!!) komplett durchdrehen. Bei uns wird in dieser Zeit immer ein Hund zu meinem Bruder "in den Urlaub" geschickt.
Gibt es eine ähnliche Möglichkeit nicht auch bei euch, Freunde, Familie oder Bekannte, die einen der Hunde für einige Tage nehmen würden um erstmal für etwas Entspannung zu sorgen?
Kann mir schon vorstellen, dass das auch für euch im Moment anstrengend ist, ein 24 Stunden am Tag fiepender Rüde ist wirklich nicht sehr angenehm! -
Zitat
Unser Rüde ist 6 Jahre alt, ist eigentlich super Brav...und unkompliziert.
Seit 5 Monaten haben wir ein neues supersüsses Findelkind Namens Mini aus Kroatien (Hündin), die nun das erste Mal läufig ist.
Seit 3 Tagen ist unser Rüde Macki totall irre und will nur noch eins......
Leider ist unsere MIni wie der Name schon sagt, ein sehr kleiner Hunde (müschling 7 kg) und Macki ein Golden Rediver der satte 59 kg auf die Wage bringt.
Das resultat der Läufigkeit unserer Mini ist, dass wir mittlerweile getrennt schlagen müssen, einer beim Macki einer bei Mini da Macki meint oder der meinung ist seine Hormone am Tag 24 Stunden einsetzten zu müssen. Auch unser Tierarzt meinte, eine Spritze bei Mini die das ganze unterdrückt bzw. eine Schwangerschaft vortäust sollte Helfen, Mackis hormone wieder in einen Normalen zustandt zu bringen, Fehlanzeige!!!!!!!!
Macki steht beharlich vor der Türe hinder der sich Mini befindet und Jault, Bellt und flippt aus, Mini hat mittlerweile vor ihrem großem Angst.
Frage: Wie kann man Macki wieder auf Normalen Level bringen?
Beide Hunde sind da wir selbständig sind, eigentlich 24 Stunden unter aufsicht.
Mini ist noch nicht Kastriert da Sie ungefähr jetzt erst 9 Monate alt ist, Macki ist ebenfalls nicht Kastriert was sein verhalten deutlich zeigt.
Was kann man tun, oder welche Tipps habt ihr für uns damit wir zwei glückliche Hunde haben, ohne Nachwuchs...
Namenserklärung: Macki, heißt eigentlich McDonald und Mini, weil wir nicht wussten wie alt Sie ist, und wie groß Sie wird, darum Mini weil Sie so klein ist(Unterernährt). Im Notfall wird Sie umgetauft auf MAXI (das ist ein Scherz)....
Danke für eure Anteilnahme :blume: , leider haben alle in unserer Umgebung ebenfalls Rüden, desshalb schwierig den Rüden oder die Hündin irgendwo hin zu geben.
Andere Fragen, muss man nach der Läufigkeit alles Desinfizieren ???
-
-
Wieso denn das???
Nöö brauchst du nicht.
LG Beate
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!