Aggressives Verhalten, warum tut sie das?
-
-
Zitat
Jetzt hab ich immer mal bemerkt, wenn der 3 Monate alte Welpe unserer Nachbarn auf uns zu kommt rastet sie voll aus und geht auf ihn los.ich nehm sie dann zurück und heute habe ich sie dann auch mal auf die Seite gelegt weil es mir zu krass war.Hallo,
wenn ich mal etwas dazu sagen darf:
Aus der Sicht Deines Hundes: da kommt ein frecher Welpe auf mich zugerast, total unhoeflich .... er fordert mich heraus mich zu wehren, ihm klar zu machen, dass sich das nicht gehoert.
Und dann krieg ich von meinem Frauchen einen auf den Deckel.... vielen Dank auchIch empfehle Dir: regel Du die Situation, indem Du den Welpen von ihr fern haelst oder sorge dafuer, dass die Halter ihn fernhalten. Der Welpe muss noch einiges lernen. Ist ja auch nicht seine Schuld.
Erwachsene Hunde kommen nicht alle mit Welpen klar. Das liegt aber nicht immer an der Gewoehnung, sonder haengt auch einfach mit dem Charakter des jeweiligen Hundes zusammen. Mein Junior will auch nichts mit Welpen am Hut haben, nicht mal mit seinen eigenen. Wenn die Kleinen zu schnell oder zu dicht an ihm vorbei rennen, kommt ein Brummen und die Kleinen laufen einen Bogen.
Das aendert sich, sobald die kleinen dann in die Pubertaet kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressives Verhalten, warum tut sie das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mitlerweile knurrt sie jeden fremden Hund an wenn der an ihr Futter will. Also im Grunde greife ich da nicht ein weil es meiner MEinung nach ein normales Verhalten ist aber wenn der andere Hund nicht ablässt dann beanspruche ich das Futter erstmal für mich.Wenn andere Hunde Deinem Hund das Futter streitig machen, dass nimmst Du Deinem Hund das Futter weg? :|
Ok natuerlich erstmal ok, um zu deeskalieren. Aber, fuetter Deinen Hund erstmal nicht mehr, wenn andere dabei sind und wenn doch, dann so, dass jeder etwas kriegt und in "seine Ecke" damit geht. Geklaut und Getauscht wird nicht. Basta.Noch ein Tipp: gemassregelt/begrenzt wird der Hund, der sich nicht benimmt.
-
Zitat
Ich würde in solchen Situationen gar nicht füttern.
Ich hab auch immer Leckis dabei zum Loben, z.Bsp. für den schnellen Abbruf und das Herkommen. Und dann hat kein anderer Hund an das Lecki zu gehen.
Ich hatte mal einen Stock in der Hand. Ein fremder Hund sprang mich an und wollte den Stock. HF sagte nur, ach, der mag so sehr Stöcke. Ist das ein Grund mich anzuspringen? Das ist einfach frech und unhöflich. Und wenn dann mein Hund knurrt, bitte gerne.
-
Zitat
Wenn andere Hunde Deinem Hund das Futter streitig machen, dann nimmst Du Deinem Hund das Futter weg? :|
Ok natuerlich erstmal ok, um zu deeskalieren. Aber, fuetter Deinen Hund erstmal nicht mehr, wenn andere dabei sind und wenn doch, dann so, dass jeder etwas kriegt und in "seine Ecke" damit geht. Geklaut und Getauscht wird nicht. Basta.Noch ein Tipp: gemassregelt/begrenzt wird der Hund, der sich nicht benimmt.
-
@ Schopenhauer
Leckerlie ist gleich weggefuttert , aber die TE verfüttert Rinderohren, Zeugs an dem laaaange geknabbert wird.
Wenn andere Hunde dabei sind, das ist ja Ärger fast vorprogrammiert............... -
-
Zitat
@ Schopenhauer
Leckerlie ist gleich weggefuttert , aber die TE verfüttert Rinderohren, Zeugs an dem laaaange geknabbert wird.
Wenn andere Hunde dabei sind, das ist ja Ärger fast vorprogrammiert...............Ja, das würde mit meinen auch nicht gehen, das gäbe bösen Ärger. Ja, das natürlich sofort einstellen. Der Hund darf das verteidigen, es gehört ihm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!