Jetzt Hundesitterin und Angst kehr zurück
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem, mein Schützling liegt vor mir und schläft friedlich. Bin froh für 2 Wochen einen Hund zu haben ich liebe sie, jedoch kommt meine Angst vor Giftködern und Co immer wieder mehr hoch, ich werde schon paranoid, überall denke ich da könnte etwas sein, ein Jäger ein Köder meno, helft mir!!!
Ich hatte 2 Hunde eine Chi den ich 17 Jahre lang ohne größere Probleme gehabt habe und auch eine Jack-Russel der leider nur 3 Jahre alt wurde
Er hatte irgendwo Rattengift erwüscht. Haben eine Woche gekämpft und sehr viel Leid ertragen.
Da ich ohne Hunde nicht leben kann, da ich immer freiwillig im Tierheim war und ausgeholfen habe, dachte ich mir betreibst du Hundesitting am Wochenende, Abend oder Urlaub.
So nun habe ich eine so liebe Hündin hier für 14 Tage, doch meine Ängste kommen zurück jeden Zag werden sie schlimmer vorallem da es nicht mein Hund ist. Ich denke bei allem gleich er wird krank bin übervorsichtig und denke überall könnten Köder sein
Ich will ja nicht das der Süßen was passiert, was kann ich tun, ich weis ich kümmere mich um den Hund, auf Wunsch des Besitzers und er sagte es könne immer was passieren. Mein Freund hilft mir ja ein wenig doch teilweise steck ich ihn schon an mit meine Paranoa.
Ich sehe in jeder laufenden Nase, bei jedem Naggen ind Kratzen und schnarchen etwas schlimmes. Helft mir bitte wie bekomme ich dieses Trauma und die Ängste los?
Danke euch schon mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt Hundesitterin und Angst kehr zurück*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du könntest mit dem Besitzer absprechen, dass du den Hund an einen Maulkorb gewöhnst. Das sollte so positiv laufen, dass den Hund der Maulkorb nicht stört.
Und wegen der Möglichkeit, dass er weglaufen könnte, Geschirr und Schleppleine dran.
Dann hast du ihn meiner Meinung nach optimal gesichert. Alles was ansonsten passieren könnte, hast du nicht verhindern können. Versuch dich nicht verrückt zu machen
Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.
-
Ich lass Hundi sowieso nicht von der Leine Geschirr hat er :) Wohnen im Naturschutzgebiet Hünde müssen an der Leine bleiben. Wegen Rehe und Co.
Ja ich glaub ich werde echt noch paranoid, obwohl 3 Hunde im gleichen Haus wohnen und auch immer drausen sind :)
-
Ich denke, dass sich diese Ängste vielleicht mit der Zeit wieder etwas legen werden
Kümmere dich erst einmal ganz normal um den Hund, versuch die Ängste so gut wie möglich dabei zu vergessen. Und du wirst sehen, alles wird gut gehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!