Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Krabbelkind und Hund bellen einander an
-
-
Wenn Runa etwas anbellt, das wir nicht als anbellenswert ansehen, ignorieren wir das bellen und machen so weiter, als wäre nichts.
Nur in den folgenden beiden Situationen erscheint uns das "gefühlsmäßig nicht passend" und deshalb reagieren wir anders:
1.) Hund bellt Krabbelkind an. (Meist nicht, aber manchmal)
--> "nein" in Richtung Hund2.) Krabbelkind bellt Hund an! (Das klingt tatsächlich recht bellend.)
-->"Hör auf zu bellen" in Richtung KindWie sollten wir eurer Meinung nach in diesesn Situationen reagieren?
Vielen Dank!
-
17. Juli 2013 um 07:45
schau mal hier:
Krabbelkind und Hund bellen einander an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
zu 1.: Hund auf seinen Platz schicken. Dort muß er seine Ruhe vor dem Kleinkind haben können.
zu 2.: Kind ablenken und anders beschäftigen. Das läßt nach, wirklich.
Gruß Terrortöle
-
ok, danke mal.
zu 1.) Das passiert auch im Garten. Wie sollen wir da reagieren? -
Ich würde es da genau so machen. Im Garten kann man dem Hund auch einen Platz zuweisen, vielleicht eine Decke. Meine habe ich auch mal kurz irgendwo festgemacht, an einem ruhigen Platz. Es gibt Erdhaken an denen man eine Leine befestigen kann. Ein Kleinkind muß man dann auf Abstand halten. Die lernen recht schnell wenn man Konsequent ist. Belohnung für beide hilft da auch enorm.
Gruß Terrortöle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!