Schlafplatz zuweisen - nur wie?

• Hallo,

Ich habe da mal eine Frage wie Ich meinem Hund seinen Schlafplatz zuweisen kann.

Er hat neben dem Bett seine Box stehen mit seinen decken, seinem Knochen und jedem Abend seinen gefüllten Kong.
    Er beschäftigt sich dann abends auch in seiner Box. Ich verschliesse die Box nicht, da er sich ja weiterhin frei bewegen kann (trinken, mich wecken zum pinkeln lassen). Ausserdem ist es nur eine Stoff Box und er bekommt die reißverschlüsse auf.

Das eigentliche 'problem' ist, dass er dann zum schlafen aus seiner Box geht und unter dem Bett schläft.
    Ich mag das gar nicht. Ich habe immer die Vorstellung, dass das bett einkracht (warum auch immer) und schlafe deswegen ziemlich schlecht.

Wie kann Ich ihm zeigen wo er schlafen soll?
    Soll Ich das bett verbarrikadieren so das er erst gar nicht mehr runter kommt oder habt ihr andere Ideen?

Danke Euch!

• Es wäre auch mein erster Gedanke, es ihm unter dem Bett ungemütlich zu machen. Okay, bei Hunden muss man da schon etwas größere Geschütze auffahren. ALufolie soll wohl auch gut helfen. Ansonsten ein paar Kisten, ungenutze Bettdecken, Zeitungspapier, Kartons, ...

Zusätzlich vielleicht noch ihm eine bessere Schlafhöhle bauen, vielleicht ist ihm seine Box zu luftig und zum Schlafen zu groß..

• Ist dir dein Bett denn schon jemals eingekracht?
    Falls nicht, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, daß dein Hund unterm Bett liegt, weil es keine reale Gefahr gibt. Hilft es dir, wenn du dir das deutlich sagst?

In jedem Fall wünsche ich dir und deinem Hund eine gute und ruhige Nacht! :schlafen:

dagmar & cara

• Zitat

Soll Ich das bett verbarrikadieren so das er erst gar nicht mehr runter kommt oder habt ihr andere Ideen?

Danke Euch!

wäre die einfachste Idee

denn eigentlich ist ja egal, wo der Hund schläft, nur da nicht ...
    oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!