Welches Trofu soll ich nehmen?
-
-
Hallo,
ich habe drei Hunde, 1 Chihuahua (Jahre), 1 Mops-Chi-Mix (7 Jahre) und einen Podengo (3 Jahre).
Nun bin ich auf der Suche nach gutem Trockenfutter das alle 3 fressen dürfen.
Momentan füttern wir Bos** Senior und Adult. Damit bin ich aber nicht so zu frieden.
Ich habe schon wochenlang im Internet gesucht und gesucht, aber bin noch nicht wirklich schlauer geworden.Ich habe mehrere Futterhersteller zur Auswahl, aber ich komm nicht weiter.
Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe viele Fragen und mir konnte kaum einer die Fragen beantworten.Unzwar gibt es ja Puri***, Taste of the **** und Plati***. Alle haben laut Hersteller einen hohen Fleischanteil und sollen gut sein.
Aber sind diese auch gut? Wie kommt es das alle einen hohen Fleischanteil haben aber Rohprotein nicht so hoch ist?
Barfen möchten wir nicht, haben wir 2 Jahre schon und damit kamen wir nicht so zu Recht, deswegen gibt es bei uns nur Zwischendurch "Teilbarf".Was würdet ihr mir empfehlen?
DANKE! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Trofu soll ich nehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Taste of the Wild wäre für mich keine Wahl. 1. ist es nicht gut deklariert (wie viel Prozent Fleisch,KH etc) 2. haben Wetlands canine und high prairie canine ein extrem hohen Proteinwert und recht hohen Rohaschewert.
Platinum finde ich persönlich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht gut, da hier mit 70% FRISCHFLEISCH geworben wird.Diesem wird noch Feuchtigkeit entzogen,somit bleiben da keine 70% übrig sondern deutlich weniger.
Welchen Anspruch hast du denn an deinem Futter?
-
Also es sollte einen hohen Fleischanteil haben und sattmachen.
Unser Mops-Mix hat sehr viel Output und das heisst füer mich sie verbrennt gut (das sie nonstop auf Tour ist) und kann nicht alles im Futter gebrauchen/verwerten.Ich habe halt Angst wenn ich ein Futter mit hohem Rohproteingehalt nehme, das die kleinen Würmchen dann Nierenprobleme bekommen.
Was würdest du mir denn empfehlen.
Granata Pet soll auch sehr gut sein. -
Hier kannst du dich schlau lesen
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlich befürchte fast, dass 3 so unterschiedliche Hunde unterschiedliche Futteransprüche haben, aber ok.
von den von dir genannten kommt mir nur Granatapet in den Napf
-
Ich find Granatapet gut.Fütter das selber immer mal wieder.
-
-
Also Granatapet find ich auch sehr gut von der Zusammensetzung her.
Ich wollte halt gern wie Platinum es hat, ein Futter für alle.
Aber dann muss ich wohl jeden ein anderes Futter holen.
Real Nature von Fressnapf soll auch gut sein, das füttern viele hier in der Gegend. -
ich füttere alle Sorten von taste of the wild im Wechsel. Auch wenn viele das wohl nicht so toll finden...ich kanns nur weiterempfehlen. Die Deklarierung ist halt "ausländisch" umd deshalb etwas anders als bei deutschem Futter. Aber beide meine Hunde, einer davon super sensibel, vertragen es sehr gut.
-
Zitat
ich füttere alle Sorten von taste of the wild im Wechsel. Auch wenn viele das wohl nicht so toll finden...ich kanns nur weiterempfehlen. Die Deklarierung ist halt "ausländisch" umd deshalb etwas anders als bei deutschem Futter. Aber beide meine Hunde, einer davon super sensibel, vertragen es sehr gut.
Futter die in Deutschland vertrieben werden, müssen auch nach dessen Richtlinien deklariert werdenwas soll daran "ausländisch" sein?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!