TA gesucht in Köln/Hürth/Frechen

  • Hallo Ihr Lieben,

    da wir seit dem Wochenende Veränderungen an unserem Benny festgestellt haben, suche ich nun einen guten und kompeteten Tierarzt in Köln, Hürth oder Frechen.

    In den letzten 1,5 Jahren sind wir in die Braunsfeldklinik gefahren (waren zum Glück immer nur kleine Sachen), diese ist mir jedoch, grad für meinen absoluten Panikhund wenn es um Tierärzte geht, zu unpersönlich und irgendwie habe ich dort das Gefühl das man mir immer etwas aufschwatzen will (Impfungen, Futter, etc.). Das endete beim letzten mal sogar in einer richtigen Diskussion, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf und ist auch nicht grad förderlich für Bennys Angst. Wenn er merkt das Frauchen erst mal eine halbe Stunde mit dem "Teufel in Weiß" rumdiskutiert... ja, dann kann ich eine Untersuchung eigentlich schon komplett in die Tonne kloppen, denn dann ist er so panisch das einfach nichts mehr geht.

    Kennt vielleicht jemand folgende Tierärzte und kann mir etwas zu Ihnen sagen:

    Dr. Linke in Nippes
    Dr. Wunderlich in Lindethal
    Gemeinschaftpraxis Janassary Albring in Frechen

    Es wäre lieb wenn die Kölner/Hürther/Frechener oder auch alle anderen die sich hier auskennen weiterhelfen können.

    Vielen vielen Dank und einen guten Start in die Woche.

  • Hallo!

    Also von Janassary-Albring hört man eigentlich nur Gutes, ich habe viele Bekannte, die dorthin gehen und sehr begeistert sind.

    Ich selber gehe mit Hund und Katz mittlerweile zu der Tierarztpraxis Schmitz in Hürth und kann auch nur Gutes berichten.

    Ansonsten noch empfehlenswert Dr.Pingen, allerdings in Freimersdorf.

  • Vielen Dank Ihr Lieben,

    zu Frau Dr. Kellerwessel geht mein Chef immer mit seinen Hunde, die hatte ich ganz vergessen. Er ist auch sehr begeistert und würde niemals woanders hingehen.

    Naja, letztendlich bin ich heute zu Dr. Linke gefahren, da ich dort noch am Vormittag einen Termin bekommen habe... dort war ich vor 2Jahren schon mal, hatte das auf Grund meiner Aufregung heute morgen nur nicht mehr so richtig auf dem Schirm da ich dort immer bei einer Tieräztin war (die zum Glück auch noch dort tätig ist und sich sogar noch an uns erinnern konnte :D naja, Benny vergessen als Tierarzt ist glaub auch schwer |) ).
    Ist halt immer nur ein blöder Weg. Tja aber was nimmt man nicht alles für die kleinen Stinker in kauf. Habe mich dort auch dirkt gut aufgehoben gefühlt, ich wurde vernünftig angehört, es wurde mit mir geredet und nicht gegen mich diskutiert... tja und das Wichtigste, selbst Benny hat sich für seine Verhältnisse von einer recht ruhigen Seite gezeigt. Selbst beim Analdrüsen ausdrücken hat er nicht geschrien als ob man ihm das Fell bei lebendigen Leibe abziehen würde.

    Danke Euch trotz dem... ist immer gut wenn man mal den ein oder anderen Ausweich-Tierarzt zur Hand hat.

  • Zitat

    Hallo,
    ich kenne mich nicht aus in Köln, aber meine Freundin, sie ist THP, geht mit ihren Hunden immer in diese Praxis

    Meine Freundin ist äußerst kritisch, was TÄ angeht und ich denke, diese Praxis ist gut

    :D Meine Freundin ist selber TA - leider weiter entfernt - und hatte mir diese Praxis bei meiner alten Hündin ebenfalls empfohlen. Schade, ist mittlerweile zu weit entfernt.

    Sooky

  • Einen guten TA zu finden, ist nicht leicht und ich weiß, dass, wenn mit unseren Hunden etwas ist, was der Haustierarzt nicht behandeln kann, werde ich auch zu Kellerwessel fahren. Von uns aus sind das, glaube ich, 30 km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!