Welpe/Junghund verweigert plötzlich TroFu

  • naja, so allgemein kann man das nicht sagen. Wenn es nur wegen dem Zahnen ist kann man ruhig stehen lassen. Ich hab anfangs während dem gesamten Zahnwechsel meines Kleinen das Futter immer weg genommen wegen eben solchen Ratschlägen. Da hat er aber viel zu wenig gefressen. Dann nach zwei Wochen ca hab ich angefangen es stehen zu lassen weil er es sonst nicht aufgefressen hat, und über den Tag verteilt hat er immer wieder gefressen und so ist der Napf leer geworden. Jetzt wo der Zahnwechsel vorbei ist frisst er wieder sofort den Napf leer.
    Stell dir mal vor du hast Zahnschmerzen, die sind nicht immer gleich fest. Wenn du nun in der Früh Zahnschmerzen hast und deshalb keinen Appetit, aber danach bekommst du keine Chance mehr zum fressen, und was wenn er dann am Abend wieder gerade einen Schmerzschub hat?
    Also ich denke nicht dass der Hund davon jetzt schlechte Angewohnheiten entwickelt. Zahnwechsel ist eben so eine Sache mit dem Fressen, da kann man ruhig auch mal ein wenig Rücksicht nehmen.

  • Ich stimme Fillis da eigentlich zu. Wenn das Futter da steht, frisst er immer mal wieder. DoFu bleibt natürlich nicht so lange stehen. Aber TroFu wird ja an einem Tag nicht schlecht.
    Schlechtes Benehmen, denke ich, ist es nicht. Und wenn der Zahnwechsel vorbei ist, gewöhnt er sich auch schnell wieder daran, dass er eben entweder sofort auffrisst oder es gibt halt nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!