Mops bereitet mir sorgen... Komischer Körperbau?
-
-
Hallo ,
Mache mir sorgen um meine Emma. Die wächst von Tag zu Tag aber nur an den Beinen ... Sie ist jetzt schon mit 12 Wochen extrem hochbeinig. Die Mutter von ihr war auch n bisschen hochbeinig aber nicht so extrem... Die TA meinte wenn die Beinchen so weiter wachsen bekommt sie ganz schnell Gelenkbeschwerden ! Hat jemand damit Erfahrung ? Habe den Papa und die Mama von ihr gesehen beide typisch Mops und Emma außer ihre Platte Nase ist sie so ziemlich kein Mops
ich liebe die trotzdem aber findet ihr das nicht auch komisch ? Oder gibt es Hunde bei denen zuerst die Beine wachsen und dann der Rest , haben das bei den Dt. Schäferhunden noch nie erlebt !Grüße Emmi18
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mops bereitet mir sorgen... Komischer Körperbau?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
Welpen sehen oft unfoermig aus beim wachsen, kannst du evtl. mal ein Bild einstellen?
-
Ja , werde ich tun. Bin nur zurzeit am Handy geht es da auch ? Und wenn wie ? Den link von Flickr Posten ?
-
Ich fänd ein Mops mit längeren Beinen (und Nase) toll

Sorry, das musste kurz sein.
-
Was sagt denn der Züchter dazu? Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Und was fütterst Du, besonders gehaltvolles Futter oder Zusätze für das Wachstum? -
-
Das macht mich ja Grade stutzig die ist kein Retromops aber bekommt lange Beine :) nur die Nase is Platt
Der Züchter meint das die lange Beine normal nicht vorkommen und er auch ratlos ist , aber er meint das vielleicht die Gene von der Ur Ur Oma durch drücken und ich mich da erstmal nicht verrückt machen soll !
Ich füttere das Happy dog puppy Medium mit 29% Protein davon bekommt sie 2 mal am Tag ne kleine Hand voll und noch getrocknete Lunge (als leckerlei ) und zum nagen getrocknete Rinder Fetzen ( aber auch nur 1 mal am Tag) und getrocknete klein geschnittene Leber ( die aber auch nur einmal die Woche !) -
Würde auch mal bei demZüchter nachfragen oder vielleicht sogar dort hinfahren, dass die sich den Hund angucken können. Vielleicht hatten die bei der Verpaarung schon öfters Nachwuchs der so hoch wurde.
Wie alt, schwer und groß ist dein Möppel denn?
Schreib mal bitte die Inhaltsstoffe von deinem Futter, also Rohprotein hier im besonderen Maße. Bei zuviel Rohprotein kommt es häufig zum Schnellwachstum.
-
Ups, hat sich dann wohl hier mit den Antworten und Fragen überschnitten.
Also wenn ich das hier so richtig lese ist Puppy von Happy Dog Medium ein Alleinfuttermittel für Welpen mittelgrosser Rassen ab 11 kg bis 25 kg .
Ich vermute du hast das falsche Futter für deinen Kleinen. -
Haben schon alles durch mit dem Züchter ... Er meinte das sich das auch verwachsen kann so nach dem Motto erst in die Höhe und dann in die Breite :)
Jap genau das habe ich so vom Züchter mitbekommen
So das Futter :
Rohprotein 28,0 , Rohfett 15,0% , Rohfaser 3,0%,Rohasche 6,5% , Calcium 1,25% , Phosphor 0,8% , Natrium 0,35%, Kalium 0,5% -
Dann nochmal zurück zu meiner Frage:
Wie alt
Wie schwer und
Wie groß ist Möppelchen denn?Unser ist auch größer als "normal", dass ist aber aufgrund der Züchtung so, das wussten wir vorher schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!