DF-Fotochallenge Reloaded

• Nr. 1 von Maanu

Gefällt mir wirklich gut, auch Thema super getroffen und eigentlich nix auszusetzen. Klar, auf Augenhöhe wär der Bär cooler, aber das is ja nich immer möglich.

Nr. 2 von austria

Ich find die Idee sooooooo süß und gefällt mir auch was Schärfe, Farbe, etc. angeht sehr gut.

Nr. 3 von sorcha

Gefällt mir auch gut, vor allem ist es schön getroffen und scharf, aber mir siehts n wenig zu blass aus. Hier fänd ich mehr Sättigung oder Kontrast super, ansonsten schönes Bild!

Nr. 4 von Gisszmo

Huuii wunderwunderschönes Foto, mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen. Sieht wirklich atemberaubend aus, auch die scchöne Spiegelung des Wassers

Nr. 5 von RonjaRäuber

Auch süß, aber wie oben, ein wenig mehr Farbe bzw. Sättigung fände ich toll.

Nr. 6 von Rambo

Ja was soll ich sagen? Ich liebe Füchse und ich finde das Foto toll. Hier stimmt mMn wieder alles, top Foto! Lief der so nah vor dir rum?

Nr. 7 von MeiMe

Ist das süüüüß :D Aaaber mich stört ein wenig der Blaustich. Ansonsten auch toll das Thema getroffen. Und, wie oben, warst du da wirklich so nah dran?

Nr. 8 von swetchy

Huuii die Collage ist einer meiner Favoriten, mir gefallen alle 4 Bilder sehr gut und ich finds toll, dass verschiedene Tiere zu sehen sind.

Nr. 9 von SariundSpike

Hier gefällt mir die Perspektive total gut, mal was anderes. Mich stört nur, dass es nicht ganz scharf ist, aber sonst ists super.

Nr. 10 von LadyLeila

Auch ein Favorit, knackscharf, super Farben und Mr. Eidechse sieht sogar aus, als würde er hersehn :D Top!

Nr. 11 von Tine43

Hier würde ich sehr sehr gern das Original sehn, weil ich glaub, dass mir das sogar besser gefällt. Das Foto von der Löwin ist wirklich super, hätt mir jedoch "einmal" (also ungestempelt) gereicht.

Nr. 12 von Nightstalcer

Huii das Tierchen find ich auch süß, und die Idee mit dem schwarz-weiß ist auch super :D Leider kommts mir auch hier so vor, als wärs nich ganz scharf? Aber supersüß

Sooo und mein persönlicher Gewinner ist nuuuuun

austria :applaus:

Mir gefällt die Idee wirklich supergut und die Umsetzung auch und hach, ich mags!

• :applaus: Von mir hätten alle den :gold: verdient! Die Lichtstimmung auf dem Siegerbild gefällt mir recht gut. Aber sagmal, hast du nicht im Schönebilder-Thread geschrieben dass du im "echten" Zoo warst? :D

Nummer 6 und 7, Fuchs und Reh, haben es mir auch angetan, war das in Wildgehegen?

Ladyleila, dein Bild wäre auch noch mein Favourit, wo hast du den denn gefunden?

Zu meinem Bild, der Collage - Ich war unterwegs mit einer 600D, dem 70-210mm Telezoom und einem geliehenen Marumi Achromaten, mit dem ich mit einem Nicht-Makro-Objektiv Makro-Aufnahmen machen kann. Ich war also an allen possierlichen Tierchen die ich an diesem Mittag fotografiert habe etwa 15-20cm nah dran (was bei Grashüpfern echt eine Herausforderung ist, ich HASSE Grashüpfer, die sind gemeingefährlich ^^). Das schwierige war dass man durch den Sucher und über LiveView nicht gesehen hat obs scharf wird und die Schärfe-Schwelle nur ein paar mm beträgt. Ausschuss: Hunderte Bilder! :)

Lg Julia

• Mein Bild hat gewonnen?! Oha, mit dem hab ich nicht gerechnet! Is ja gar nix echt dran^^ :D

Cool, danke!

Swetchy, ja, in nem echten Zoo war ich auch, aber unabhängig von der challenge, da hatte ich das schon geschossen und mir hats auch gefallen. ;)

Das reh ist aber nicht echt oder? Das schaut irgendwie unnecht aus^^

Ansonsten gefällt mir die Collage sehr sehr gut, Respekt, sowas könnt ich nicht!

• Herzlichen Glückwunsch austria!

Ich hätte dein Bild noch besser gefunden wenn weniger Tierchen dagewesen wären. Also die ganzen Schneetiger weg ;) Aber echt coole Idee :gut:

Den Steinbock (oder Widder?) find ich auch super!

Maanu
    wo warst du denn da? Find ich toll das Gehege mit dem Fluss :smile:

Das Bild mit dem Fuchs fand ich auch sehr gut.

Mit den Käfern/Insekten/Eidechsen kann ich leider nicht so viel anfangen, finde aber, dass es allesamt schöne Bilder sind :gut:

Bin sehr gespannt aufs nächste Thema und hoffe es kommt bald :D

• Zitat

Das reh ist aber nicht echt oder? Das schaut irgendwie unnecht aus^^

Ich glaube schon, es bewegt zumindest den Schwanz so wie es aussieht :D

Zitat

Ansonsten gefällt mir die Collage sehr sehr gut, Respekt, sowas könnt ich nicht!

Da hab ich mein Video2brain Photoshop-Wissen aus der hintersten Hirnschublade ausgekramt. Aber hat dann doch einfacher geklappt als gedacht.

Eine Ebene mit schwarzem Viereck 640x640, alle Bilder separat auf 310x310 verkleinert, kopiert und jeweils in eine separate neue Ebene eingefügt. So konnte ich jedes einzeln auch im Nachhinein verschieben und verwurschteln ohne auf die anderen Rücksicht nehmen zu müssen. Dann noch eine Ebene für das mittlere schwarze Feld und eine Textebene, die zwei zusammenführen und auch umherschieben bis alles passt wie man sichs denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!