DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
Hier noch als Nachtrag das Foto von Swetchy
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr stimmungsvoll und gut fotografiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu RonjaRäubers Bild:
Ich finde es witzig gemacht und stelle mir vor, dass es nicht ganz einfach war die Viechers auf dem Ast zu platzieren oder? Für mehr Gruselfaktor hätte ich es nicht so sonnig fotografiert :)Taylibaby:
Ach du meine Güte die arme TaylwutzWie hast du ihm DAS denn beigebracht die Zähne zu zeigen hihiii... Sehr furchteinflößend auf jeden Fall ^^ der LowKey Effekt gefällt mir sehr gut. Magst erzählen wie du das hinbekommen hast?
Maanu:
Gefällt mir sehr gut! Hier passt alles. Die Stimmung ist sehr schön. Wahrscheinlich mit Stativ?Emma90:
Aaaah da gruselts mich wirklich. Wie eine kleine Chucky-PuppeSehr zum Thema passend, vielleicht hättest es noch nen ticken heller machen können bzw. diesen "Grauschleier" weg. Was hast du für eine Kamera?
Mary060511:
Ich gebe zu, ich habe noch nie einen Kürbis ausgehöhlt.. deiner ist wunderschön geworden! Bei mir wirkt es etwas verschwommen/verrauscht/diffus. Mit welchen Einstellungen ist das Bild denn aufgenommen?RedRico:
Dein Hund ist der Knaller! Für deinen Aufwand gibts nen FleißpunktTolle Idee!!!
Mein Bild:
Ja, irgendwie hat das nicht so hingehaun mit dem versenden. Kann mir aber denken wie´s passiert ist.
Die drei Keramik-Kollegen habe ich bei meinen Eltern vor dem Eingang entdeckt und mich gestern abend noch schnell bei Sturm und Regen mit Stativ ausgelebt. Eigentlich gehörte noch eine vierte Fratze dazu, die mit einer Taschenlampe von unten angeleuchtet wurde aber die hat die schöne Teelicht-Stimmung kaputt gemacht.Ich bin froh dass ich dieses Mal nicht entscheiden musste :)
-
Wow tolle Bilder!
ZitatRonjaRäuber
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Süßes Motiv ! Ich finde es auch ok, dass es nicht so gruselig ist, da Halloween ja auch was für Kiddies ist. Schade, dass es nicht so ganz scharf ist.Taylibaby
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch mein Liebling! Klasse!
MaanuExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Stimmung des Bildes finde ich auch toll! Einerseits etwas myseriös, andernseits gemütlich. Wie halt der Herbst so ist.
Emma90
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte noch ein Making Of...
Aber ganz im Ernst, ich habe mich nur für das Foto so angemalt. Nagut... Oke... Ich male mich gerne an
Mary060511
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh! Wat schön! Das Sinnbild von Halloween super getroffen!RedRico
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genial! Super süß!
-
Zitat
Emma90:
Aaaah da gruselts mich wirklich. Wie eine kleine Chucky-PuppeSehr zum Thema passend, vielleicht hättest es noch nen ticken heller machen können bzw. diesen "Grauschleier" weg. Was hast du für eine Kamera?
Ja, der Grauschleier nervt mich auch. Ich habe ne Nikon D5100. Das Foto musste aber auch mein Freund machen... Ich kann halt keine Bilder bearbeiten. Ich mache alles mit IrfanView, da ich leider durch Photoshop, Gimp und co mit den Ebenen usw NICHT checke!
Da ich dachte, dunkel ist "more mystery" ist halt leider das dabei rausgekommen.
... Ich glaube ich muss mir echt mal Zeit nehmen mich da einzufuchsen....
ZitatHier noch als Nachtrag das Foto von Swetchy
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toll! Wäre mein Platz 2!
-
Na da sind ja wirklich total unterschiedliche Bilder rausgekommen, toll
!
Nun mal meine Meinung zu den einzelnen Werken:ZitatRonjaRäuber
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gute Idee das Gespenst, die Spinne und den Kürbis zu kombinieren. Sehr schöne Farben, aber der Ast wirkt eher ablenkend von den drei Hauptmotiven. Ein anderer Platz hätte die Motive besser zur Geltung gebracht.
ZitatTaylibaby
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ahh, Tayler mit blutiger Schnauze :ahhh: ! Perfekt umgesetzt und wie er das Gebiss zeigt, ist total klasse!
ZitatMaanu
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die guten alten Kürbisse dürfen bei keiner Halloween-Fete fehlen! Das sind aber keine echt ausgehöhlten oder? Das Bild vermittelt richtige Halloweenstimmung.
Zitat
Emma90Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich hat das Bild eher etwas von Fasching. Das ist nicht böse gemeint, aber für Halloween finde ich es nicht so passend.
ZitatMary060511
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser gruselige Kürbis sieht selbst ausgehöhlt aus! Oben finde ich ihn etwas zu eng beschnitten aber ansonsten gut!
ZitatSwetchy
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist mein Favoritenbild! Es vermittelt für mich einfach die perfekte Halloweenstimmung. Die Kürbisse sind sehr gut auf und unter dem Stuhl arrangiert. Der Kontrast zu den schwarzen Umrissen und dem orangen Licht ist dir bestens gelungen
!
ZitatRedRico
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meins
! Für meine Idee wollte ich einen verkleideten Hund, der vor der Haustür steht und auf Süßes hofft. Dazu musste ich erst mal den Keller nach Halloweensachen durchwühlen. Ich wurde auch fündig und zufällig passte Rico wie angegossen in das Teufelkostüm. Dann druckte ich noch das Schild aus, befestigte es am Teufelsstab und Rico wusste sofort was er damit machen soll
. Außerdem brauchte ich ein Körbchen, in das die Süßigkeiten reinkommen. Die Mon**er Mu*ch Packung hatte ich zu Hause und damit man den Korb erkennt, hab ich sie reingelegt.
-
-
Wow, DANKE. Ich freu mich riesig das ich gewonnen habe
Swetchy, Zähne zeigen hat er durch Gebiss tragen gelernt
Den low-Key hab ich erzielt indem ich Tayler auf eine dunkle Decke gesetzt habe, einen externen Blitz auf Stativ mit Lichtschirm per Funkauslöser ausgelös rechts von mir (mit Dauerlichtlampe als Einstelllicht) und leicht erhöht gegenüber Tayler und einen anderen extern Blitz links auf den Boden, nur als kleines Effektlicht. Dann Blende zu, ISO auf 100 und 1/250 sek. ca. belichten und raus kommt ein düsterer mit Ketchup-Blut beschmierter Dracula-Hund der einfach nicht böse gucken kann
Als neues Thema bin ich bei "Spiegel(ung)" hängen geblieben...was haltet ihr davon? Ideen fallen mir auf anhieb einige ein und ich finds super spannend eigentlich.
-
Das Thema hört sich interessant an.
Aber du mußt entscheiden und denk an den Einsendeschluß. -
Also der Kürbis ist echt aber nicht von mir gemacht, den hat mein Freund mit Geld drin geschenkt bekommen
(Haben Halloween seinen Geburtstag gefeiert) Hätte gerne ein Kürbis von meiner Schwester Fotografiert aber kam leider nicht gerade zu hause vorbei
hier mal Handy Fotos damit ihr auch wisst wieso
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ja es sind Kürbisse
-
Wow, die Kürbisse sind toll.
Das ist eine Menge Arbeit bis sie so aussehen. -
RonjaRäuber
Meins.....an gruselig hab ich jetzt gar nicht gedachtmehr so an Deko. Die niedliche Version von Halloween
Stimmt schärfer dürfte das Bild wirklich sein. Mich persönlich stört der Schatten in wenigTaylibaby
Echt klasse
Um die Zähne ist auch Blut oder? Wenn ja, schade das es schlecht erkennbar ist.
MaanuExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was gibt es besseres als Kürbisse zu Halloween. Die warmen herbstlichen Farben gefallen mir.
Was mich persönlich an dem Bild stört, ist die rechte Armlehne. Entweder hätte ich die Bank als ganzen drauf oder die Kürbisse in die MitteEmma90
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe gehofft das einer auf die Idee kommt. Sehr coolMich stört ein wenig der Bildausschnitt. Der Kopf im ganzen, sprich Haare wären besser.
Mary060511Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
JA genau so stell ich mir den Halloweenkürbis vorRedRico
Die Idee find ich gut aber irgendwas stört mich am Bild. Vielleicht is mir zu viel auf dem Bild losSwetchy
Super Bild.....gleich mehrere Kürbisse und auch die Aufteilung des Bildes gefallen mir super. Einzige was mich stört sind die leicht grellen LichterMary060511
Boah die Kürbisse sind der Hammer. Hat deine Schwester die selbst geschnitzt?Gratulation an Taylibaby
Das neue Thema find ich interessant. Bin gespannt was mir da alles so einfällt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!