DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
ZitatExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das wäre z.B. so gar nicht meins, hat für mich nicht viel von Herbst
Das war glaub ich auch eher als Scherz gemeint.
Julia wollte nur ihre Herbst-Matsch-Wutz zeigen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Fotochallenge Reloaded schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also.............. ich geb euch erstmal das neue Thema

SCHARF
Das hat doch bestimmt viel Spielraum in verschiedene Richtungen, oder?

-
Äh.....ja.....mmmmh..... das wird erstmal ne Denksportaufgabe.....
(ich will ja bei dem Thema gar net wissen, was du heute Nacht geträumt hast
) -
Zitat
Äh.....ja.....mmmmh..... das wird erstmal ne Denksportaufgabe.....
(ich will ja bei dem Thema gar net wissen, was du heute Nacht geträumt hast
)
*gröhl*das Thema ist klasse
egal wie das Wetter ist, eins von beiden Themen geht immer
-
Zitat
*gröhl*
Das geht euch ÜÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT gar nix an
Zitat
das Thema ist klasse
egal wie das Wetter ist, eins von beiden Themen geht immer
Danke - ich hab das derzeitige Wetter schon mit berücksichtigt - und da ist es jetzt ja offen ob indoor oder outdoor, nüch?
-
-
klar
darf man sich eigentlich verlesen?dann ständ da Schaaf

-
Ich bewerte dieses Mal auch wieder ausführlich:
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Toller Bildschnitt, aber mir ist es vorallem mit den starken Schatten und der doch recht deutlichen Vignette insgesamt zu dunkelBild 2 von Mary060511
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Süßer kleiner Pilz :) Der Hintergrund lenkt leider ziemlich ab, aber den konnte man in dem Fall leider schlecht ändern.Bild 3 von balljunkie
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Licht und Farben gefallen mir echt super gut, mich stört aber die Stromleitung, die mitten durchs Bild geht, auch wenn man keinen Einfluss drauf hat ob das nun eine entlang führt oder nichtBild 4 von sorcha
Externer Inhalt img853.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
WOW. Das Bild find ich von der Perspektive und den tollen Lichtstrahlen genial! Wäre auch einer meiner Favoriten hierExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
An die Kastanientierchen hab ich gar nicht gedacht^^ Mich stört leider der Blaustich im Bild und ich wäre denke auf "Augenhöhe" der Figuren gegangenBild 6 von lupinchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Richtig genial, auf jeden Fall...durch diesen Unschärfeschleier ums Bild herum, hat es so eine surreale Stimmung, der Baum passt perfekt...nur die bunten Blätter sind mir nicht direkt aufgefallen
Bild 7 von Senta2006
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schöner Schnitt und schöne Farben...Bild 8 von Janahund
Externer Inhalt img545.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein gelungenes Bild, ich find es toll mit dem Baum als UntergrundBild 9 von SariundSpike
Auch diese Pilze gefallen mir, aber irgendetwas fehlt...Bild 10 von Taylibaby
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meins... Ich war froh überhaupt noch in der Dämmerung loszukommen um ein bisschen was zu probieren...eigentlich sollten die Blätter aufs Wasser fallen, aber bei der langen Belichtungszeit nicht darstellbar...so war ich froh das sich zumindest das blau des kurz durchblitzenden Himmels in der Pfütze gespiegelt hat und ich nicht nur die braune Matsche abgelichtet hab
Bild 11 von gisszmo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tolle Stimmung und Lichtführung, mir ist lediglich der Schärfebereich in dem Fall zu klein, weil er im dunklen Teil der "Blüte" liegtDas neue Thema find ich echt schwer, mir mag nur die Chilli einfallen und das find ich nicht so spannend...mal schauen ob ich was finde...
-
Wow! Tolle Herbstbilder sind da rumgekommen!
Mein Lieblingsbild hat auch gewonnen! Irgendwie hat es was geheimnisvolles

Ich hoffe ich bekomme ein scharfes Foto hin

-
Zitat
Das neue Thema find ich echt schwer, mir mag nur die Chilli einfallen ...
Jup hier auch.......überleg schon die ganze Zeit was ich bei dem Thema noch vor die Linse nehmen könnte.Zu den Bildern schreib ich heut abend noch was

-
Zitat
Jup hier auch.......überleg schon die ganze Zeit was ich bei dem Thema noch vor die Linse nehmen könnte.Zu den Bildern schreib ich heut abend noch was

Hihi - guckt doch einfach mal im Duden unter "scharf", da kommt nicht nur die Chili
Meine Bewertung steht auch noch aus, also dann............
ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schöne bunte Blätter – ich mag das sehr – ich hätte es vlt. noch etwas aufgehellt, es wirkt etwas traurig (hm, blöd gewähltes Wort) – ich mein, dass es etwas heller äußerst fröhlich gewirkt hätte. Der Schnitt gefällt aber!Bild 2 von Mary060511
Oh – ein Fliegenpilzlein – so was hab ich hier bei uns noch nie gefunden. Auch hier ein sehr schöner Schnitt, der Pilz kommt gut zur Geltung.Bild 3 von balljunkie
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nebel über den Feldern…….. ein sehr stimmungsvolles Herbstbild. Vlt. ein Ticken weniger Feld hätte mir noch besser gefallen. Aber ich vermute mal, dass das leichte Glitzern der Tautropfen auf dem Feld mit auf das Bild sollten.Bild 4 von sorcha
Externer Inhalt img853.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Toll. Da gefällt mir eigentlich alles……. Schnitt, Schärfe und der Blendenstern. Das wäre mein Favorit gewesen. Ein Leuchten im Wald!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine ganz süße Idee. Da wäre ich auch überhaupt nicht drauf gekommen, obwohl das doch zum Herbst gehört. War der Blaustich beabsichtigt?Bild 6 von lupinchen
Mein Bild. Ich hab hier echt überlegt, ob ich das Bild nehme, hatte einfach mehrere zur Auswahl (u. a. auch einen Pilz), aber irgendwie ist mein Auge doch immer wieder auf diesem Foto hängen geblieben (vor allem wegen der kleinen gelben Blätter im Mittelpunkt). Ich bin an diesem Tag extra in den Wald gefahren um Motive zu suchen. Vor diesem Baum war ich einige Minuten (bewaffnet mit einem großen blauen Müllsack unter mir) mitten auf dem Waldweg gekniet und hab überlegt, welche Perspektive ich da nehme.Bild 7 von Senta2006
Der Herbst in seinen schönsten Farben . Ich hätte hier aber auch versucht, beim vorderen Blatt die Schärfe etwas auszuweiten.Bild 8 von Janahund
Externer Inhalt img545.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ganz viele Pilze – und dann noch so schön auf einem Stamm. Sowas hatte ich zuhause im Wald auch gesucht – bin aber leider nicht fündig geworden. Der Schärfeverlauf gefällt mir gut, ich hätte es vlt. ein bisschen heller gemacht (kann aber auch an meinem Bildschirm liegen).Bild 9 von SariundSpike
Und noch mal Pilze – das sieht aus wie eine kleine Stadt von noch kleineren Waldbewohnern. Schade ist hier, das vorne noch Pilze stehen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Vlt. noch das vordere Löwenzahn(?)blatt weggemacht…….Bild 10 von Taylibaby
Du hast das aufgegriffen, worüber wir noch geredet hatten, Blätter im Wasser. Ich hatte das vorher ja auch versucht und es hat einfach nur doof ausgesehen. Du hast das definitiv besser umgesetzt. Auch toll die Schattenränder um die Blätter. Nur hier etwas das blau rausgenommen würde ich das Bild gerne noch mal sehen.Bild 11 von gisszmo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier wäre mir etwas mehr Leuchten auf den Blättchen lieber gewesen und etwas weniger der Lichtfleck oben rechts. Aber das Bokeh im HG gefällt mir gut und schöne warme Farben.LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!