DF-Fotochallenge Reloaded

• Klasse Bilder dabei!! :gut: und es gefällt mir wirklich besonders gut, dass jeder eine völlig andere Idee hatte, war bisher ja glücklicherweise glaube ich immer so. Das macht es noch viel spannender und toller!
    Finde es auch interessant, dass beim Thema "Schuhe" doch einige auch an "Schuh" in der Einzahl gedacht haben. Ich hab mich nämlich noch gefragt, ob ich lieber das mit beiden Schühchen nehmen sollte, aber da gefiel mir der Hintergrund nicht so..

Bild 1 von SariundSpike

Super Idee, darauf wäre ich nie gekommen. Macht wohl etwas mehr Sinn, wenn man an das englische "Horseshoe" für Hufeisen denkt, im Deutschen ist "Hufschuh" ja dieser Überzug, oder? Finde den Schärfeverlauf toll. Noch schöner wäre es vielleicht, wenn man im Hintergrund den anderen (Vorder)Huf sehen würde.

Bild 2 von Mary060511

Die Schuhe selbst finde ich hier gut gestellt, aber mich stört der schräge Horizont etwas. Und den Schärfeverlauf, den Ronja angemerkt hat, würde ich auch sagen - mit weicherem/unschärferem Hintergrund würde es mit wohl noch besser gefallen.

Bild 3 von Maanu

Schöne Idee. Das unscharfe Grasbüschel rechts vorne irritiert mich, den umgefallenen vorderen Schuh finde ich sehr schön, auch mit dem schon unscharfen hinteren. Top wäre vielleicht ganz in Hintergrund eine barfuß weglaufende/wegspringende Frau?

Bild 4 von swetchy

Cool :D ein bisschen schade finde ich es, dass man von den Schuhen selbst nicht so viel erkennt, weiß aber gerade nicht, wie man das hätte besser machen können.
    PS. Ich dachte erst, du hast bestimmt jeden Buchstaben einzeln fotografiert und dann zusammengefügt. Dafür ist die Perspektive aber zu gut getroffen - wo hast du denn eine so große weiße Fläche, wo alles draufpasst, und von wie weit oben hast du das fotografiert?

Bild 5 von Taylibaby

Das finde ich großartig, mein Favorit. Der Schuh am Kopf irritiert mich auch etwas, nach genauerem Hinsehen sehe ich aber, dass der geworfen ist. Rechts oben in die Luft wäre vielleicht besser gewesen. Aber sonst, tolle Idee, toll umgesetzt!

Bild 6 von Senta2006

Die Rückansicht gefällt mir auch. Und ich würde auch die Stiefel lieber ganz sehen :)

Bild 7 von sorcha

Meins, dazu sag ich erst mal nix ;)

• Ach wie toll! Danke ich freu mich :smile:

Bild 1 von SariundSpike

Die Idee finde ich super, ich mag es wenn Leute individuell denken und etwas fotografieren auf das man nicht im ersten Gedanken kommt. An der Umsetzung hab ich nichts zu meckern.

Bild 2 von Mary060511

Hach Strand und Meer *neid* sowas sehe ich nur alle paar Jahre mal ;) Mir hätten ein gerader Horizont und "typische Strandschuhe" besser gefallen. Bist du mit denen im Sand unterwegs gewesen?

Bild 3 von Maanu

Die Idee finde ich gut. Sind das Highheels? Dann hätte ich es cool gefunden wenn man gesehen hätte wie der Absatz im Matsch stecken geblieben ist :hust: Den zweiten Schuh hätte ich wohl mit in die Schärfe einbezogen oder nicht ganz so offenblendig fotografiert.

Bild 4 von swetchy

Meines. Eine meiner vielen Ideen die mir zum Thema gekommen sind. Bei dieser "Schuhinventur" ist mir tatsächlich aufgefallen dass ich 24 Paar Schuhe habe *hust* Ich habe alle auf dem Wohnzimmer-Laminat hergerichtet (Breite des Aufbaus ca. 3,5 Meter) und mich mit dem Ultraweitwinkelobjetiv auf einen Stuhl gestellt. Mit dem gedrehten Display und LiveView Modus konnte ich dann direkt von oben drauf fotografieren. In Lightroom habe ich dann das weiß und die helligkeit hochgezogen bis der untergrund einigermaßen gleichmäßig hell war. In Photoshop dann noch ein paar Schatten weggestempelt. sorcha: Dadurch dass ich es in der Höhe so sehr beschneiden musste (Schrank und meine Füße mit im Bild..) kann man leider nicht mehr erkennen. Wenn dich meine Schuhsammlung interessiert kann ich dir einen Link zur Originalgröße schicken :lol:

Bild 5 von Taylibaby

Großartig! Der Low Key Effekt im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Wo hast du das aufgenommen? Der Blick auf den Schuh und die Wurfgeste.. super gemacht!

Bild 6 von Senta2006

Prima! Hund und Gummistiefel, das gehört im Herbst auf jeden Fall zusammen. Ich weiß, gegen das Wetter kannst du nix machen aber der graue Einheitsbrei im Hintergrund stört mich ein bisschen.

Bild 7 von sorcha

Das Licht von hinten finde ich recht passend. Dass es nicht mein Favourit wäre liegt nur daran dass ich Puppen unheimlich finde |)

• Zitat

Klasse Bilder dabei!! :gut: und es gefällt mir wirklich besonders gut, dass jeder eine völlig andere Idee hatte, war bisher ja glücklicherweise glaube ich immer so.

Beim Thema "Bunt" gab es viele Bilder mit Smarties. Jedes war trotzdem anders =)

Bin gespannt was das neue Thema ist :D

• Ich finds auch mal wieder klasse, was alle so für Ideen hatten und wie es umgesetzt wurde :gut:

Bild 1 von SariundSpike

Mein Eigenes. Ein hinterer Huf meines Pflegeponys. Den hab ich dafür extra aus dem Stall geholt. Könnte er sprechen, hätte er mich wohl für verrückt erklärt :lol: Der Blick, als ich mich hinter/neben ihm in den Dreck geworfen hab sprach Bände...

Bild 2 von Mary060511

Erstmal beneide ich dich um die Landschaft *seufz*
    Ich finde die Idee super. Aber mir fehlt bei dem Bild ein bisschen das "gewisse Etwas". Kann dir aber auch nicht genau sagen, was genau.

Bild 3 von Maanu

Schicke Schuhe :D Sind das deine? Klasse Idee!
    Eigentlich hab ich nicht wirklich viel daran auszusetzen, außer, dass es noch netter gewesen wäre, wenn der eine Absatz so richtig schön im Dreck feststecken würde.

Bild 4 von swetchy

Richtig toll gemacht! Ich finds bei dir eh immer total toll, was du dir da für ne Mühe machst!

Bild 5 von Taylibaby

Mein Lieblingsbild bei diesem Thema! Einfach wow. Das Modell, der Hintergrund, die Idee.
    Du hast meinen Neid, dass du jemanden hast, den du für deine Bilder "benutzen" kannst. Ist sicher oft hilfreich.

Bild 6 von Senta2006

Also mir gefällts wirklich gut! Süße Idee. Hund und Gummistiefel, das gehört einfach zusammen ;)
    (Wobei.... Sind das Reitstiefel???)

Bild 7 von sorcha

Du hattest fast die selbe Idee wie ich. Nur, dass es bei mir ein echtes Baby gewesen wäre, hätte ich mein frisch geschlüpftes Patenkind besuchen können.

Neues Thema bitte!

• ich schreib später was zu allen *g*

@ Sari
    ja, sind meine Schuhe *lach*
    ich hatte da durchaus Ideen, aber der Boden war überall zu fest, da ging das irgendwie nicht
    außerdem hatte ich etwas Angst um die Schätzchen :D

• Zitat

Sehr chic! Sowas habe ich auch zuhause. Das sind so "Sitz- und Stehschuhe" :lol:

sowas kaufe ich nicht mehr - so Sitzschuhe

hatte mal Schuhe für ein Fotoshooting :hust: gekauft vor Jahren

die waren schön elegant, so dass ich sie zur goldenen Hochzeit der Großeltern meines damaligen Freundes angezogen habe
    (goldene Hochzeit = alte Leute = langweilige Sitzfeier)

wir kommen dahin, begrüßt uns seine Oma
    "So, schön dass ihr da seid. Wir haben für euch jungen Leute hier eine Stehtischecke" :ugly: :gott:
    wir Mädels sind nachher barfuß draußen rum gelaufen, da es nach einigen Stunden nicht mehr auszuhalten war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!