DF-Fotochallenge Reloaded

• Zitat

Ich muss sagen, in die Richtung hatte ich bei dem Thema auch gedacht, also ein Bild pro Sinn. Daher auch nicht mitgemacht bzw. keine Idee gehabt. Bei dem 4 Elemente Thema ging es mir ähnlich, irgendwie hieß das für mich immer alle zusammen und alle zusammen auf einem Bild geht ja (?) nicht, eines alleine finde ich trifft dann das Thema nicht so zufriedenstellend (heißt ja 5 Sinne) und eine Collage wie Mary sie gemacht hat, finde ich dann immer schade, weil es oft die einzelnen Fotos nicht so würdigt, weil nicht so im Fokus.
    Daher wars für mich dieses Mal nicht so attraktiv.. :ops:

Verstehe ich zwar einerseits, andererseits hatte ich es in der Themenvorstellung ja extra so geschrieben:
    "Kann man Sinne auf einem Foto sichtbar machen? Oder etwas, das unsere Sinne reizt? Lasst euch was einfallen :smile: Natürlich müssen nicht alle Sinne auftauchen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!" Ich hätte auch "Geruchssinn" wählen können oder "Schmecken" aber ich hab extra 5 Sinne gewählt damit man sich sein bevorzugtes auswählen kann. Nichtsdestotrotz, beim nächsten Mal machste wieder mit :gut:

Zitat

Ich muss auch sagen, ich habe den Eindruck, ohne die Abstimmung am Ende fehlt es ein bisschen an Interaktivität.. es kommen weniger Kommentare zu den Bildern.. ich find es auch schade, dass es keine mehr gibt. Hab mich immer sehr gefreut über (egal welche) Stimmen zu meinem Bild. Man lernt viel, auch, wie andere das eigene Motiv sehen und vielleicht ganz anders interpretieren, da gings etwas mehr um Kreativität, Bildgestaltung, ein Auge fürs Motiv zu haben.

Da bin ich auch zwiespältig. Mit Abstimmung war es meistens so dass vielleicht am ersten um am letzten Tag der Abstimmung Kommentare kamen, zwischendurch war oft tagelang nichts. Wenn man die Dauer verkürzt heißt es wieder von einigen dass man ja garkeine Chance zum abstimmen hat wenns nur 3 Tage sind.

Neue Ideen immer her :smile:

• Mir ging's da irgendwie ähnlich. Ich wollte uuunbedingt alle fünf Sinne auf ein Bild quetschen, weil ich einen Sinn irgendwie nicht zufriedenstellend fand. Mhmm war halt irgendwie nicht so mein Thema. Sorry Julia :suess:

Ob jetzt mit Abstimmung oder ohne ist mir eigentlich egal. Vielleicht kann das der jeweilige Gewinner für "sein" nächstes Thema selbst festlegen? Einerseits find ich es nämlich gut, dass derjenige der sich das Thema ausgedacht hat auch über den Gewinn entscheidet, er oder sie weiß ja am besten was er sich dabei gedacht hat.
    Andererseits hat die Abstimmung auch ihren Charme... so schreiben halt mehr Leute was.

Generell find ich aber eine Challenge sollte nicht länger als ne Woche dauern, höchstens zehn Tage. Sonst ist es zu langatmig und wenn halt mal nur drei Leute Zeit haben in der Woche, dann ist es halt so. (find ich)

OT: Um Gottes Willen, mein armer Hund sieht ja total vergewaltigt aus auf dem Bild :hust:
    Außerdem fand sie dich da wohl irgendwie interessanter als den Geruchtsartikel, so direkt wie sie in die Kamera guckt :roll:

• Zitat

OT: Um Gottes Willen, mein armer Hund sieht ja total vergewaltigt aus auf dem Bild :hust:
    Außerdem fand sie dich da wohl irgendwie interessanter als den Geruchtsartikel, so direkt wie sie in die Kamera guckt :roll:

OT: DAS Bild ist nicht das schlimmste aus der Reihe :D :D :roll:

• Das Gewinnerbild find ich auch absolut super :gut: Mir ist ehrlich gesagt einfach mal wieder nix gescheites eingefallen :ops: Ich bin da so unglaublich unkreativ :ugly:

'Colourful' find ich mal n richtig tolles Thema!
    Hab zwar noch keine Idee, aber da fällt mir bestimmt noch irgendwas dazu ein :D

• Zitat

'Colourful' find ich mal n richtig tolles Thema!
    Hab zwar noch keine Idee, aber da fällt mir bestimmt noch irgendwas dazu ein :D

dem schließe ich mich da voll und ganz an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!