DF-Fotochallenge Reloaded

• Also, hier kommen die super Bilder. Es war wie schon gesagt sehr, sehr schwer, ihr werdet gleich verstehen, was ich meine. ;)

1. Balljunkie

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Bild find ich schön, die Federn find ich toll. Die Blume spiegelt den Frühling gut wieder. Die Eier passen farblich super zu den Federn und der Blume. Auch die Anordung ist gut. Einzig stört mich, dass der Hintergrund leicht gelb ist, aber sonst ein tolles Bild!

2. Mary060511

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist sehr niedlich, da hast du aber einen ganz süßen Osterhasen gewählt! Die Ostereier glitzern schön, tolle Freistellung. Die Anordnung finde ich auch hier gelungen. Kann es aber sein, dass der Fokus nicht ganz auf den Augen liegt? Ein total süßes Bild.

3. RonjaRäuber

Süüüüß! Sieht ja richtig genussvoll aus! Und auch noch ein Blümchen. Die Bearbeitung find ich bei dem Foto ganz nett, obwohl ich auf sowas eigentlich nicht so stehe. Ich find hier passt sie sehr gut, gibt dem süßen Motiv nochmal ein Extra! Ich find den Schnitt etwas eng.

4. ricka0687

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us

Och Gottchen, noch so ein putziger Hund! Der Blick sagt: "Ey Frauchen, was soll das denn jetzt werden?", total nidelich. Ist schwierig die "Ausbeute" im hohen Gras zu drappieren, oder? Der Schokohase ist schon umgefallen. Das Problem hatte ich auch. Sonst wäre noch mehr Unschärfe toll, aber ich weiß nicht, was du für eine Kamera hast. Übrigens: Schöner Hund!

5. lupinchen

An sich eine richtig nette Idee. Das bunte Bokeh im Hintergrund ist schön. Ein süßer Hase. Aber das Bild ist ziemlich verwackelt, war schon spät, oder? Das grün ist mir auch etwas zu grün.

6. Steffi

Externer Inhalt www.img-load.de

Eine super Idee. Da hat aber einer ordentlich genascht! Echt süß. Das Bärtchen von deinem Hund gefällt mir, hihi. Was ich bei diesem Bild schade finde, ist, dass der Schärfebereich so klein ist, die Nase ist nur scharf, wenn das Ei auch scharf gewesen wäre es noch besser gewesen. Aber auch so echt süß, die Idee gefällt mir!

7. AnjaNeleTeam

Du kannst mit deinem Ergebnis zufrieden sein, die Idee ist auch hier klasse! Mal was anderes als nur Ostereier oder Hasen. Da bekommt man ja gleich Heißhunger! Sieht echt lecer aus und total süß. Wenn ich das richtig sehe, liegt der Fokus aber leider nicht ganz auf dem Auge.

8. swetchy

Auch eine tolle Idee. Wirklich süß wie der Hase sich hinter dem Baum versteckt und angeguckt wird! An den Farben hättest du vielleicht noch etwas drehen können und der Schnitt sagt mir leider nicht so zu. Aber die Idee ist große Klasse!

9. FairytaleFenja

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Du weißt ja, dass ich Fenji total toll finde. Wieder mal ein sehr schönes Bild, fotografisch auch top. Die Blumen sind sehr hübsch. Die Vignette (oder ist´s ein dunklerer Hintergrund?) ist mir etwas zu stark, aber das ist irgendwie dein persönlicher Stil. Schade das Fenji etwas angeschnitten ist.

Das war´s. Alle Bilder sind top! Ich bin mir immernoch sehr unsicher. Ihr habt alle sehr starke Bilder, eigentlich solltet ihr alle gewinnen. Es ist zum Heulen, ich sitz hier seit 25 Minuten und weiß nicht wer gewinnen soll.
    Weil ja aber doch nur einer gewinnen kann, hab ich mich dann schlussendlich für...........*Trommelwirbel*........... RonjaRäuber entschieden! :party: :gold:
    Zweiter ist ganz knapp swetchy geworden! :silber:

• Ich kann Ronjas Bild nicht sehen :(
    Aber alles total geniale Bilder!!! Zu meinem Bild: keine Ahnung wie noch mehr Unschärfe gehen würde :???: das kann ich nicht, ob meine Kamera es kann, keine Ahnung ;)

• Ihr habt Recht, ich kann´s auch nicht sehen. Noch ein Versuch:

Das Gewinnerfoto von RonjaRäuber!

• Mein Sieger wäre Swetchy gewesen....

Rickas Bild finde ich auch super, aber die Deko im Gras finde ich zu viel, lieber nur das auf dem Kopf. Hätte gereicht

Balljunkie: tolle Komposition, tolle Farben, einfach klasse! Ich finde auch, dass der gelbe Hintergrund super passt. Sehr sehr schönes Bild

Marys Bild gefällt mir auch, die blassen Farben und der Auschnitt. Sehr gut gelungen!

Zu meiner Verteidigung sage ich, dass ich es auch gerne schärfer geht hätte, aber der Hund wollte nicht so recht stillhalten, hat sich unter der Fotolampe unwohl gefühlt, wollte nur das Ei und dann war der Akku leer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!