DF-Fotochallenge Reloaded

• Oh, sind die alle toll.

Ja, meins find ich auch etwas blass. Ich hab sogar den Kontrast da schon etwas hochgedreht, wollte es aber nicht überzeichnen.. naja, für eins meiner ersten mit meinem neuen Spiegelreflexbaby bin ich hochzufrieden :D

Meine Stimme wäre an die Nr. 10 von LadyLeila gegangen, hervorragendes Motiv, ganz toll getroffen und als i-Tüpfelchen guckt die Echse tatsächlich rotzfrech in die Kamera :gut: sehr, sehr toll.
    Zweiter Favorit ist austrias, wobei ich hier AnjaNeleTeam recht gebe, mit weniger Tigern wäre es perfekt gewesen, so wirkt es etwas überfüllt.
    swetchy, deien Makros finde ich auch klasse, eines alleine hätte aber auch vollkommen genügt, ich finde, die Collage lenkt ein bisschen ab von den einzelnen Motiven, die für sich allein schon so toll sind.

• Zitat

Ich glaube schon, es bewegt zumindest den Schwanz so wie es aussieht :D

Ja stimmt ... bin gespannt :D

zum "überfüllt": Ja, stimmt, hätten weniger sein können. Meine Schwester hat so viele Schleich-Tiere, die wollten alle mitdrauf. :D

Neues Thema ... mmh ... schwer.
    Was haltet ihr von "Freunde/Freundschaft"?

ein andres würd mir auch noch einfallen.

• Wow, das sind ja echt super coole Bilder geworden :gut:

Meine Entscheidung wäre zwischen austria, Gisszmo und swetchy gefallen. Die Idee von austria ist echt gut und ich wette - im Gegensatz zu mir - musstest du nicht stundenland mucksmäuschenstill im Garten dafür rumsitzen ;)
    Bei Gisszmo find ich die Pose von dem Tierchen einfach schön eingefangen, außerdem ist die ganze Bildkomposition einfach stimmig. Und swetchy hat eigentlich vier ganz tolle Bilder gemacht (am besten gefällt mir die Heuschrecke) , noch dazu hat die Bearbeitung bestimmt total viel Arbeit gemacht - ich bin für sowas viel zu faul :ops:

Aber auch das Rehlein und den Fuchs find ich super! Wie nah seid ihr denn da ran gekommen?

Mein Bild hab ich im Garten meiner Eltern gemacht, da wimmelt es eigentlich vor Eidechsen, allerdings hat es trotzdem über ne Stunde gedauert, bis ich fünf Bilder in ordentlichen Posen im Kasten hatte. Ich glaub übrigens Mr. Eidechse guck wirklich grad ganz frech in die Kamera, da hat er mich nämlich erwischt und ist danach gleich abgehauen. Aufgenommen hab ichs mit meinem neuen neuen liebling-immer-drauf-Objektiv, das ich mir vor ein paar Wochen gegönnt hab, Canon 28-135 USM

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Sandra!
    Tolles neues Thema, muss ich mir noch was einfallen lassen...

Ein ganz großes Lob an alle, die mitgemacht haben! Da sind wieder wahnsinnig viele Bilder dabei, die einfach richtig klasse sind.
    Was bin ich froh, dass ich mich da nicht entscheiden musste ;)

• Tolles Thema da bin ich auch dabei :) muss jetzt nur noch überlegen wie ich es am besten umsetze.
    Bis wann haben wir denn Zeit?

Ich finde alle Bilder auch echt super!!!

• Zitat

muss dann mal schauen, ob wir noch was neues hin bekommen oder was "altes" nehmen müssen

Da muss ich jetzt aber mal ne ganz doofe Frage stellen:

War es beim ersten Fotochallenge-Thread nicht so, dass man extra ein neues Bild zum Thema "produzieren" musste und nicht eins aus dem eigenen Fundus nehmen durfte?

Sonst wäre das ja eher wie beim Wunsch-Foto-Thread und nicht so wirklich Sinn der Sache, oder? :???:

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!