Hund läuft mit Geschirr langsamer als mit Halsband

• Meine Hunde laufen in allen Geschirren gleich gut, ob Norweger/Sattel-Geschirre oder Führgeschirr.

Vielleicht drückt es nicht auf die Schultern, aber das Gefühl ist denoch komisch für sie? Ich hatte mal eine meiner Ratten am Geschirr udn die konnte dann nicht mehr laufen. Die hat sich wie ein nasser Sack herumfallenlassen.

• Kira hatte ein Julius K9 Geschirr und ist damit auch viel langsamer gelaufen oder wollte gar nicht erst weiterlaufen.

Jetzt hab ich wieder zu ihrem Halsband gewechselt und es gibt keine Probleme beim Spazierengehen mehr.

Ich vermute, dass ihr das Geschirr beim Laufen einfach unangenehm war, dass sie sich nicht richtig fortbewegen konnte oder, dass es irgendwo gescheuert hat.

• kareki
    da bin ich mir eben nicht sicher, ob es nun gedrückt hat oder für sie einfach ein komisches, ungewohntes Gefühl war. Da das Geschirr jedoch aus gepolstertem Material bestand, empfand ich es eh viel zu warm für das jetzige Wetter.

FallenAngel7
    Kann ich gut nachvollziehen, denn mein bestelltes Geschirr ähnelte dem Julius K9 und sie war eben auch sehr langsam oder wollte auch wie deine Kira nicht weiterlaufen. Momentan benutze ich auch wieder ihr Halsband und der Spaziergang macht uns beiden wieder Spaß. :) Hab jetzt trotzdem auf Blaire so ein angefertigtes Geschirr bestellt, auf das wir jetzt warten. Mal schaun, wie es mit dem klappt. Wenn sie das auch nicht mag, bleib ich beim Halsband, denn mit einer längeren Leine zieht sie auch nicht und läuft problemlos mit. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!