Wir gehen nach Dresden(Umgebung)...

• ...und ich frage mich eines...

Muss Fina ab der Grenze dauernd einen Maulkorb draufhaben, oder nur, wenn ein Schaffner mich dazu auffordert? Bzw... Gibt es ne Strafe wenn kein Mauli drauf ist?

Grüsse, Nina

• Ich wurde noch nie dazu aufgefordert.

Ich würde ihn dabei haben und wenn doch einer was sagt,einfach aufsetzen und fertig.

Weder mit den American Bulldogs einer Freundin,noch mit meinem alten Hund o. dem Dobermann meines Ex.
    Ich bin besonders,mit den sächsischen Schaffnern immer ins Gespräch gekommen über die Hunde.

Zu ner stark frequentierten Zeit,würde ich aber überlegen ihn anzuziehen aber eher zum Schutz des Hundes,denn viele hetzen und schauen nicht wem sie ihren Koffer gegen den Kopf knallen.

• Verstehe...

Ich war eben noch nie in DE mit der Bahn unterwegs... Also muss ich nicht damit rechnen, dass wen Fina brav unter mir liegt ohne Mauli, ich direkt nen Strafzettel kriege?

Rein Rechtlicht gesehen könnte er mir eine Strafe geben, wenn ja, weiss jemand wie hoch?

• Denke mal von 5-40€ ,denke nicht das es mehr ist.

Hier reicht vielen auch ein Halti,was am Hund angelegt ist.

• Musste gerade erstmal überlegen, wieso Dresden jetzt Ausland ist :roll: Ich bin manchmal blonder, als es den Anschein hat

Also lt Auskunft der Bahn müssen Hunde einen Maulkorb tragen. Wenn das nicht so ist und man das auf Aufforderung des Zugpersonals auch nicht kann, dann darf der Hund des Zuges verwiesen werden. Von Bußgeld ist da nicht die Rede
    :clairvoyance2: Ich glaub das liegt ziemlich im Ermessen des Schaffners.
    Also, ich würd einen dabei haben und gut ist

• Huhu, ich bin mit Enki schön öfter Zug gefahren: Du musst deinem Hund nach Aufforderung ggf. einen Maulkorb anziehen.
    Meine Erfahrung ist: Wenn dein Hund gut geparkt liegt - also niemanden belästigt direkt und den Schaffner nicht vergruselt, ist das kein Problem.
    Ggf. wirst du gebeten den Maulkorb anzuziehen.

Die Strafe ist soweit ich weiß der Zugverweis.

Viel Spaß auf eurer Reise :-)

• Oha *sorgenvoll guck*

Okay... Ich kaufe morgen noch ein Halti. Finde ich um längen besser als ein Maulkorb, und sollte ein Schaffner fragen, darf er sogar noch auswählen - so komme ich bestimmt um ne Busse rum falls es es drauf anlegt mich hochzunehmen :fear:

Ich habe Angst...

Aber wird bestimmt schön ..... ^^ Danke Euch =)

• Boah wie verpeilt bin ich denn ??

Nur weil ich mit Woody das Maulkorbtraining gemacht habe, heisst das nicht, dass es übertragbar auf andere Hunde ist |)

Jetzt habe ich aber echt Glück das Fina es sich schönfüttern lässt und bereits nicht mehr dran reibt wenn er auf ist.

Meine Güte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!