Schonkost
-
-
Holly hatte vor ein paar Tagen schlimmen Durchfall. Hab ihr dann einen Tag lang mageres hähnchenfleisch mit Reis und geriebenen Karotten gegeben. Damit war auch alles gut. Als ich ihr dann abends wieder ein bisschen von ihrem normalen trofu gegeben hab gings leider wieder los:( also soll sie jetzt ein paar Tage länger Schonkost kriegen. Ist da denn das was ich gebe ok? Also vertragen tut sie es gut, ich frag mich eher ob ihr bei der ernährung etwas fehlt. Danke für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schonkost schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also vertragen tut sie es gut, ich frag mich eher ob ihr bei der ernährung etwas fehlt.
Hi,
es spricht nichts dagegen, die Schonkost über einen längeren Zeitraum zu füttern. Hunde verfügen über genügend Speicherfunktionen und Regulierungsmechanismen.
Allerdings ist bei schlimmen Durchfall mit einem Mineralienverlust zu rechnen. Du kannst also dem Futter etwas Salz/ Instandbrühe zufügen oder eine Elektrolytlösung aus der Apotheke fürs Trinkwasser.
Etwas Geduld brauchst du aber schon
-
Super, danke:)
Hab heute den Reis in Brühe quellen lassen. Das bekommt sie dann so noch die Woche über und dann stell ich langsam um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!