Epilepsie
-
-
Hi ihr lieben :-)
War heute mit meinem hund (9) Monate Fußballspielen nicht lange und er hätte auch ausreichend zu trinken und nen letzten Woche war es schon einmal der fall das er auf dem Rückweg ohne etwas umkippte zitterte und die Augen verdreht danach war alles wider gut , heute allerdings bin ich gleich mit ihm zum tierarzt Gefahren dort wurde epilepsie festgestellt , kennt ihr ein hundefutter was dafür gut geeignet ist ?
Bisher bekommt er frolic sein lieblingsfrass
Aber auch Royal canin nur dies frisst erLiebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Probiere mal das j/d von hills ( jaja ich weis ist für die gelenke aber meiner hilfts - warum auch immer...), meine Hündin hatte immer fokale Anfälle von Epilepsie, mit dem Futter und etwas Homöopathie konnte ich das luminal deutlich reduzieren.
An Homöopathie bekommt sie agaricus und spascupreel.
Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen - Epilepsie ist nicht so schlimm wenn der Hund gut eingestellt ist.
-
Okay web mal ausprobieren :-)
Also Media bekommt er keiner wil die Tierärzte nicht wissen ob es angeboren ist oder vom Herz Blabla
Echt scheisse , das Tür mir voll Leid für denn kleinen -
Herz würde ich abklären lassen. Wenn aber mehr Anfälle auftreten würde ich definitiv mit z.B luminal anfangen, da jeder Anfall eine Menge gehirnzellen abtötet. Ist dauerhaft nicht ganz Ideal. Dann lieber einen etwas ruhigeren Hund.
Mit der Homöopathie kannst du ja trotzdem schon anfangen.
-
Was ist luminal?
Sorry hab echt kein plan , die Tierärztin sagte nur ich sollte Getreide freies futter nehmen !
Er hätte einen Neal im Winter ...und jetzt diese Woche zwei also insgesamt drei , passiert i mehr auf dem Rückweg vom Fußballspielen
-
-
Zitat
heute allerdings bin ich gleich mit ihm zum tierarzt Gefahren dort wurde epilepsie festgestellt , kennt ihr ein hundefutter was dafür gut geeignet ist ?
Bisher bekommt er frolic sein lieblingsfrass
Aber auch Royal canin nur dies frisst erWie hat der Tierarzt Epilepsie festgestellt? Dafür sind eine Menge Untersuchungen notwendig.
Im Ausschlußverfahren kann man dann letztendlich sagen, dass es Epilepsie ist.Ein Hundefutter kann Epilepsie nicht heilen.
Frolic und Royal Canin ist Schneckenfrass, das sollte man seinem Hund nicht geben.Nach nur 3 Anfällen in Abständen, gibt man eigentlich noch keine Medikamente.
-
Bin mit ihm hingefahren erklärt was passiert ist und Zack hat in mir epilepsie gesagt , soweit so gut Medikamente konntest's nicht geben ! Außer ein Notfall Zeugs
Sie wusste nicht ob es angeboren ist falls ja - wäre die Ursache wie eine Nadel im Heuhaufen zuzusuchen
-
Zitat
Bin mit ihm hingefahren erklärt was passiert ist und Zack hat in mir epilepsie gesagt , soweit so gut Medikamente konntest's nicht geben ! Außer ein Notfall Zeugs
Sie wusste nicht ob es angeboren ist falls ja - wäre die Ursache wie eine Nadel im Heuhaufen zuzusuchen
Na ja, sag ich doch.
Falls das wieder auftritt, lass den Hund mal untersuchen.Homöopathische Mittel zu geben, ohne zu wissen, was der Hund hat, ist in diesem Fall auch Unsinn.
Das Futter solltest Du wirklich umstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!