Größe einer Autobox
-
-
Zitat
So ein Gitter zum Rücksitz hin kostet auch nicht die Welt und genügt immerhin, um die Buchstaben des Gesetzes zu erfüllen. Nur bitte das Fixieren der Hunde trotzdem nicht vernachlässigen. Die meisten Fahrzeuge haben Verzurrösen (auf der Rückseite der Rückbank-Lehne unten rechts und links), da kann man kurze Rückhalteleinen dran festmachen, damit die Wüffe nicht unkontrolliert beim Öffnen der Heckklappe rausspringen.
Falls die Hunde nicht gemeinsam hinten bleiben und/oder keine Ruhe geben:
der Kleine könnte auch im Beifahrerfußraum mitfahren - evtl. bringt dir der freundliche Kfz-Meister deines Vertrauens eine Verzurröse dort an, damit auch hier das Thema "Herumklettern" gesetzeskonform erledigt ist.
(Besonderheiten weg. Beifahrer-Airbag bitte mit dem Fachmann besprechen).Vielen Dank für die guten Vorschläge! Hab schon ein Gitter hinten drin, das wäre also um das Gesetz zu erfüllen schon erledigt
Meine Große fühlt sich einfach unheimlich wohl in ihrer Box, deshalb hab ich sie. Das mit dem Fußraum überleg ich mir nochmal. Ich war bisher immer der Meinung, dass Hundi vorne beim Fahrer nichts verloren hat, aber wenn angeleint, könnte man sich das nochmal überlegen zumindest!
Danke dir für die Mühe, weiß das sehr zu schätzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!