Aaah Junghund bellt auf einmal alles an!!!

• Hallo so langsam wirds echt zum Problem und ich brauche Rat.
    Mira (Labrador+irgendwas-Hündin 7 Monate) fing vor ca 1 Monat damit an Hunde anzubellen (Aufforderung zum spielen, anzeigen da will ich hin, oder warum auch immer sie meints jedenfalls freundlich.)
    Mittlerweile allerdings bellt sie Spaziergänger an die entgegen kommen, Leute die ihrer Meinung nach komisch in der Gegend rum stehen, Nachbarn im Hausflur, Nachbarn auf der Nachbarterrasse, Geräusche die von draußen kommen, Szenen und Tiere im Fernsehen, eben einfach ALLES!!!!
    Meine Hundetrainerin sagt ich soll dominant sein und mich vor sie stellen um zu zeigen, dass ich das regle. Aber das funktioniert nur bedingt. In der Wohnung soll ich sie auf die Decke schicken. Ja das funktioniert 2 mal dann geht sie einfach nicht mehr. Soll ich sie dann schleifen oder was kann ich tun???
    Das einzige was wirklich bisher geholfen hat war ein Spritzer mit der Wasserflasche. Aber ist das die Lösung?

Bitte bitte helft mir, meine armen Nachbarn und meine armen Nerven werden es danken :headbash:

• Da hast du wohl einen Fehler gemacht und sie mit dem Aufforderungsbellen durchkommen lassen!
    Nun kommt sie in die Pubertät und eine Unsicherheitsphase und es verstärkt sich, ganz normal.
    Da hilft nur absolute Konsequenz und ihr zeigen, das Du es regelst.
    Also zuhause auf ihren Platz und wenn es in einer Stunde 100 mal sein muss!
    Beim Spaziergang den Hund hinter Dich, aber auf jeden Fall Du zwischen Hund und Auslöser!

• Ok danke das bekräftigt das was die Trainierin in der Hundeschule gesagt hat. Ganz schön viel Arbeit, aber was solls. Wir vermuten auch, dass die Pubertät ordentlich mit spielt :ugly:

• Zitat

Meine Hundetrainerin sagt ich soll dominant sein und mich vor sie stellen um zu zeigen, dass ich das regle. Aber das funktioniert nur bedingt. In der Wohnung soll ich sie auf die Decke schicke

Grundsätzlich finde ich die Tipps der Trainerin auch richtig. Du musst die Führung übernehmen, sonst löst der hund das auf seine Art (bellen) und das willst du ja nicht.

Ich würde mich allerdings nicht nur davor stellen (bringt bei meinem gar nichts), sondern den Hund körpersprachlich deutlich hinten halten. Also beispielsweise, wenn er nach vorne will, an der Brust gegenhalten und das verhindern.

In der Wohnung schicke ich nicht auf den Platz, sondern bringe ihn dort hin und dann bekommt er das Verbot, von dort wegzugehen. Ob er da sitzt, liegt oder steht, ist mir egal, hauptsache er bewegt seinen Körper da nicht runter. Das funktioniert genauso wie oben. Sobald der Hund runter will, blocken und klar machen, dass er dort bleiben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!