Kau-Faul
-
-
moin,
mein Herr Hund ist kau-faul. Trockenfutter ist ihm zu hart. Kauknochen schaut er nicht mal an. Und das kürzlich geschenkte Schweineohr trug er mit spitzen Zähnen in sein neues Hundebett und vergrub es unter der letzten Decke im hintersten Eck. Gemein wie ich bin hab ich mir also bei der nächsten Fleischkaufung Rippchen (Knochen mit Fleisch) durch den Wolf drehen lassen, nu muss er kauen. Das erste Stück Knochen wurde auf den Teppich getragen, vielleicht ist es dort weicher. Nun fängt er aber wieder an sein Weidekörbchen zu zerfressen. Das hat er damals während der Zahnung schon recht wiederwillig getan (wie gesagt Kauknochen sind verflixt hart). Was soll ich denn jetzt davon halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das selbe Problem hatte ich mit meiner auch. Aus der Stelle von der wir sie übernommen hatten, war sie nur feines weiches futter gewöhnt, da war erst mal der Zahnstein dran. dann haben wir aber kein bazerlfutter mehr gefüttert sondern etwas gröberes und zur zahnsteinprophylaxe zusätzlich noch kaustangen. die hat madame aber anfänglich nicht angesehen. doch so eine Kaustange erfüllt bei meinem Zwerg eine halbe mahlzeit, so wurden die rationen weniger, die kaustange war auch weg. dann war die kaustange wieder da, wurdre aber nicht angerührt weil irgendwann kommt schon was weicheres... doch die rationen wurden nicht größer.. und jeden tag bekam sie eine kaustange angeboten. irgendwann hat sie das ding auch gefressen und; welches wunder; sie schmecken gar nichtsooo schlecht und man kann sie auch ganz gut fressen. heute macht sie für diese dinger alles, und futter gibts auch wiedernormal.
fazit für mich: ich bin konsequent geblieben, denn im weitesten sinne erspart mir und meinem hund das den gang zum zahnsteinwegmachen, was ja mit nakose, und somit risiken etc verbunden ist.
lg caro
-
Hm.. also entweder ist er schlicht und ergreifend verwöhnt und sieht gar nicht ein, dass er kauen soll (braucht auch keine Kauknochen weil eh schon zuviel Futter..).
Oder vielleicht hat er was mit den Zähnen? Vielleicht mal zum TA? -
Da liegt er doch in seinem neuen Hundebett und kaut lautstark an seinem Knochen rum :freude: Das Dingens durfte er sich im Zooladen selbst aussuchen. Vor 3 Wochen ... ES KAUT!
:freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!