Fragen zum Scalibor halsband und was ist mit Flohschutz?

• oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh, es reicht!mein mini aussie ist ja der zeckenhund schlechthin, egal ob advantix, frontline oder cocos.gehe mit drei hunden den gleichen weg,alle zeckenfrei und mein aussie ist voll :muede:

klar, wird das lange fell ne rolle spielen,er streift das gras bzw. isja wie ne bürste im gras ;)

möchte nun das halsband testen, aber ist es okay das ich es ihm nachts abnehme?(schläft sich ohne bestimmt besser)

wie ist das wenn meine tochter mit ihm kuschelt und sie hautkontakt zum halsband hat?

naja und bei advantix und frontline war der kerl ja gegen flöhe geschützt bei scalibor ja nicht, wie würdet ihr ihn dann schützen?

freue mich über antworten :D

• Hallo

Ich habe auch einen Mini Aussie, der auch nach jedem Spaziergang eine Zecke hatte. Und seit er das Scalibor Halsband trägt, keine einzige Zecke mehr. Ich lasse ihm das auch nachts an, ihn stört es nicht. Und das Scalibor hilft auch gegen Flöhe.

Hier hab ich auch grad noch was im Netz gefunden:

http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp

Da steht auch, dass es völlig unbedenklich ist, wenn deine Kinder den Hund streicheln.

• Seit wir dieses Halsband haben , hatten wir noch keine Zecke und die Dinger halten Laaaange.
    Unser hund schwimmt sogar damit und es hat an Wirkung nichts verloren:-)
    Man sollte es nicht ab machen da sich die Wirkung des handes ja auf den Körper verteilen soll .
    Wir können es nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!