Der Zweithund frisst nicht
-
-
@ Ninnifee
Entschuldige , aber ich musste direkt lachen als ich deinen Post las , kommt es mir doch soooo bekannt vor .
Habe selbst so ein Exemplar da sitzen . Was ich mit der schon alles durch habe , so etwas ist mir noch nie untergekommen . So wie du sagst , man muss in der Nähe sein das sie überhaupt mal in die Nähe geht .. dann kommt das spiel zur Schüssel und wieder weg ... dann wird mal in die Schüssel geschaut und das Futter hypnotisiert . Wenn sie aber das erste Stück Futter raus nimmt und frisst , dann frisst sie alles .
Als ich diese Hündin bekam , war sogar ich teilweise am verzweifeln . Hatte so einen Hund ja noch nie , einen Hund der bei voller Schüssel verhungert wäre . Was ich da alles versucht habe , was ich alles an Futter versucht habe . Ja , am ersten Tag hat sie das neue Futter ja gefressen , zwar auch mit dem obigen Vorspiel . Aber am nächsten Tag ist sie nicht mal mehr in die Nähe der Schüssel gegangen . Und ich habe da wirklich alles durch an Futter was hochwertiges Futter anbelangt .
Ich war dann zwei mal beim Tierarzt und da bekam sie Spritzen . Ich hab jetzt in den 5 Jahren , 5 Kg raufgebracht auf den Hund . Jetzt sieht sie zwar gut aus , aber an ihrer Macke hält sie fest .
Wie du sagst , menschliche Nahrung , da würde sie gar nicht so lang überlegen .
Jetzt bekommt sie Acana und gelegentlich etwas Rapsöl oder Lebertran drauf . Den jetzt brauch ich das Futter ja nicht mehr wegschmeißen , weil sie es nicht mehr frisst . Den kommen wir nach dem Gassi-gehen am Abend zurück und das Futter ist noch da , darf es sich der Labi holen .Es ist mein erster Hund mit diesem Verhalten , ein Second Hand Hund und ich weis nicht was der Hund alles mitgemacht hat . Aber sicher hatte er nie Hundefutter sondern war der Restefresser für die Familie . Sie wurde weggegeben weil sie auf die Kinder losging . 3 Kleinkinder ... sagt ja eh schon alles . Sicher genau so wenig erzogen , wie es der Hund war .
Wenn man nicht nachgeben will und den Hund mit menschlicher Nahrung füttern will , dann muss man mit diesem Verhalten des Hundes .... Leben .
LG .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Zweithund frisst nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
KANN sein, muss aber nicht.
Erstmal auf ein hochwertiges Futter umstellen u gucken was passiert.
-
Hey ich habe kein Problem damit ihm anderes Futter anzudrehen. Haben damit ja angefangen, weil er beim Mischen seines gewohnten Futters die Aldi-Stücke raus gesucht hat.
Ich frag mich aber immer noch, warum er das gewohnte Futter von seinen Vorbesitzern bei uns aprubt abgelehnt hat. Frage mich auch warum er das Aldi-Futter draußen viel lieber frisst als drinnen?
Bei der Futter Wahl muss ich aber mit bedacht vorgehen, er sucht sich meist das leckerste raus und der Rest bleibt liegen. Bei der Nudel-Mischung war es schwer für ihn, da sie so geklebt haben.
Hab auch schon versucht das Futter mit ein wenig Milch zu tränken, dann frisst er es auch gerne. Entweder geht er nach Nase oder Geschmack.
Werde mich mal umschauen nach ein Futter was man mit Wasser mischen kann, das dann so ähnlich ist wie Nass-Futter. Habt Ihr da Ideen oder sollte ich von sowas die Finger von lassen?? Und selber was zusammen mischen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!