Ungünstige Ausgangsbedingungen - Trotzdem Tierschutzhund

• Zitat

Die meisten Tierheime haben ja (leider) Welpen. Deshalb denke ich nicht, dass das ein Problem ist. =)

Das denken viele. Ich habe eine zeitlang im Tierheim gearbeitet und wir hatten praktisch immer einen Wurf Welpen da. Die wurden meistens nicht ins Internet gestellt, weil es kein Problem war, sie zu vermitteln. Also selbst wenn man unbedingt einen Welpen möchte, sollte man sich in einigen Tierheimen umschauen.
    Das gilt auch für erwachsene Hunde. Die braven Anfängerhunde, die zum Beispiel ausgesetzt wurden, und erst nach zwei Wochen vermittelt wurden, wurden meistens gar nicht erst auf die Internetseite gestellt. Die waren sofort reserviert. Also ruhig häufiger vorbeigehen oder anrufen.

• Hallo zusammen,

danke fuer die vielen ANtworten, ich hab jetzt an BrunoPEt geschrieben und versuche es dort mal, wenn das nichts wird, dann doch den Europaverein oder das oertliche Tierheim, bei uns habe ich auch einige Zeit gearbeitet und da gab es keinen einzigen Welpen.

Liebe Gruesse

• Hallo Steffi,
    hast du schon Nachricht bekommen von Bruno Pet? Hab gesehen, dass sie momentan ja eine Menge Welpen/Junghunde da haben... Es stehen übrigens auch (noch) nicht alle auf der Vermittlungsseite, z.B. diejenigen nicht, die noch nicht komplett durchgeimpft sind. Wenn du auf Spenden--> Gesundheitspakete gehst, siehst du alle, die wirklich da sind... Sehr viele Welpen, auch Geschwister (ihr wolltet doch zwei Welpen aus einem Wurf, oder?).
    Liebe Grüße

• Hallo,
    nur für die die es interessiert. Habe lange Kontakt mit BrunoPet gehabt. Leider hat sich die Frau, welche die Vorkontrolle bei mir machen wollte ewig nicht gemeldet, sodass wir zwei Transporte nach Deutschland verpasst haben, sodass ich mich dann entschieden habe keine HUnd von der Organistation zu nehmen.
    Bin ins örtliche Tierheim gefahren und habe dort einen Auslandshund bekommen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!