Hund frist nicht, bricht gelblich und hat Durchfall
-
-
Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, was das sein könnte:
Seit drei Tagen frisst mein Hund nicht, sie schaut nicht mal nach dem Fressen, geht einfach daran vorbei. Sie hat laute Darm/Magengeräusche, frisst draußen Gras und erbricht dann gelblich. Natürlich hat sie nach drei Tagen hungern nun auch noch Durchfall. Soweit so gut, das ist noch nicht ganz so beängstigend, da es schon sein kann, dass sie eine Magenverstimmung hat. Bauchweh scheint sie keines zu haben, denn da wölbt sie normal den Rücken und hat die Rute bis zum Anschlag eingeklemmt. Sie wedelt immer und läuft wie ich finde normal.
Was mich nun beunruhigt ist, dass Sie in meinen Augen mehr säuft. Der Urin ist aber nicht "verdünnt" sondern in meinen Augen normal Gelb. Allerdings säuft sie am Abend manchmal so viel, dass sie es nicht halten kann und zu "tröpfeln" beginnt.
Habe sie heute schon beim TA vorgestellt, erst mal Verdacht auf Magenverstimmung, also was Ungutes gegessen. Einfach Diät halten, aber es wurde noch etwas gegen die Übelkeit gespritzt. Zur Sicherheit haben wir Blut abgenommen, die Werte kommen erst morgen.
Dennoch bin ich besorgt und daher die Frage, hat jemand von Euch auch schon mal solche Symptome gehabt? Was war es? Ich habe einfach Angst, dass bei der Blutuntersuchung was Schlimmeres als eine Magenverstimmung raus kommt. Denn Dr. Google bringt da manchmal beängstigende Diagnosen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frist nicht, bricht gelblich und hat Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es bringt doch nichts, sich jetzt verrückt zu machen, denn wenn hier andere User antworten, deren Hunde ähnliche Symptome hatten, dann eine schlimme Krankheit diagnostiziert wurde, sind das für Dich reine Spekulationen, die Deine Angst noch größer machen.
Das hilft doch nicht und ich hoffe, es ist wirklich nur ein verdorbener Magen -
Klar, ist das so, Sorgen macht man sich trotzdem -
Zitat
Klar, ist das so, Sorgen macht man sich trotzdemich verstehe Dich sehr gut

-
mogle ihr ein bisschen gekörnte Brühe ins Schlabberwasser, damit sie nicht ganz demineralisiert.
ansonsten würde ich ihr "wie immer" Futter anbieten,
halt in winzigen Portiönchen, damit nicht so viel schlecht wird.Wenn sie nicht vorher schon deutlich untergewichtig war wird sie bloß ein paar Pfund verlieren. Die sind schnell wieder drauf ... Schlimmer wär wenn sie nicht mal saufen würde ... aber so kannste immer noch mit Brühe und zur Not ein bisschen Traubenzucker "tricksen".
-
-
Danke für den Tipp. Werde es beherzigen. Na ja über ein paar Pfunde weniger, wäre ich nicht böse

-
Wie geht's der Dalmi-Dame und ihrer Galle?
-
Hallo,
so, die Blutwerte sind da. Alles Top und wie gemalt :)!
Der Durchfall ist nun vorbei, nur mit dem Fressen hat sie es noch nicht ganz. Heute Morgen ist mir jedoch beim Stuhl aufgefallen, dass sie kleine Pünktchen im Stuhl hat, sieht wie Sand aus. Ich vermute, dass sie auch noch Würmer hat, auch wenn sie nicht "Schlittenfährt". Werde noch eine Wurmkur machen, sobald sie sich von ihrem Magen/Darmproblem erholt hat. -
Zitat
Werde noch eine Wurmkur machen, sobald sie sich von ihrem Magen/Darmproblem erholt hat.
Hallo Magenta,
wie bereits geschrieben: rohe geraspelte Karotten helfen den Darm "auszuputzen".
Und als nächste Wurmkur würde ich beim Tierarzt nach Panakur fragen: das ist nach meinem Kenntnisstand das einzige Medikament, das auch gegen die allseits gefürchteten Giardien wirkt.
Giardienbefall würde übrigens auch das sehr schlechte Algemeinbefinden des Hundes erklären.Weiterhin gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!