Rinti vs. Pet-Fit

• Zitat

Pet Fit würde ich im Leben nicht füttern!
    Die hauseigene Werbung über "Vertriebspartner" ist sowas von unprofessionell und aggressiv...

Von geschlossener Deklaration kann bei manchen Dosen auch keine Rede sein, da fallen mal eben 25 Prozent Inhaltsstoffe - vermutlich Wasser - unter den Tisch...

Für mich ist das Futter ein No-Go!

Naja über die Vertriebspraktiken habe ich auch schon viel negatives gehört. Aber mir geht es wirklich rein um die Qualität des Futters.

Es gibt ja zig verschiedene "Allerbestesuperfuttersorten" :)

Habt ihr schonmal von dem Futter WOLFSBLUT gehört? Bin ich gerade drauf gestoßen...

Der Grund, warum ich ursprünglich gefragt habe ist, dass wir Trockenfutter zum frischen Beifüttern wollen. Momentan bekommt der Stinker nur Nassfutter (Rinti)

Aber auch da möchten wir zu einem hoffentlich höherwertigem wechseln. Unser TA hat uns mal Rinti empfohlen.

• Neu

Hi

hast du hier Rinti vs. Pet-Fit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann von pet-fit nur abraten - hatte es fast 1 Jahr gefüttert und Fellqualität hat sich deutlich verschlechtert, unsere damalige Dackeldame wurde fett und meine Katze, die das Katzenfutter bekam ebenfalls.

Gut, das kann bei anderem Futter auch passieren!

Aber: diese nervtötende Vertriebsform - NEIN Danke!! Sind wie Schnaken im Sommer - die wirst Du nicht mehr los :hust:

Ausserdem warben sie anfangs mit "Transparenz" und wollten immer und ohne Ausnahme alles offenlegen - ja vielleicht bei Leuten die begeistert sind - aber wehe, wehe Du wirst kritisch..... Ich bin selten so herablassend und z.T. sogar aggressiv behandelt worden per mail und Telefon...

Also von mir ein absolutes No-Go!

• Zitat

ja seid ihr mit dem Rinti nicht zufrieden?
      Wie wird es denn von eurem Hund vertragen?

Rinti ist ganz gut (denke ich :) )Der Output könnte was fester sein.
      Die Akzeptanz ist voll da.
      Aber naja wie ich schon sagte, habe ich bei den Nährwerten und Inhaltsstoffen nicht die größte Ahnung.
      Deshalb hoffe ich auf gute Tipps, um ein sehr gutes Trockenfutter zu finden und ggf. ein besseres als Rinti. Wobei ich nicht sagen will und kann, dass Rinti schlecht ist.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das Aldi Süd Futter Testsieger mit 1,0 bei Stiftung Warentest wurde. Allerdings bin auch ich nicht wirklich davon überzeugt. Der hohe Getreideanteil macht mich irgendwie misstrauisch.

• das hört sich ja gruselig an :aengstlich:
      Unser Aras Vertreter ist sowas von top. Null aufdringlich und man kann alles fragen und bekommt prompt eine kompetente Antwort :gut:

• Ich möchte nochmal auf Wolfsblut ansprechen.

Hört sich erstmal sehr gut an von der Zusammensetzung. Es ist vor allem Getreidefrei.

Muss man sich bei "nur" 50% Fleischanteil Gedanken machen?
      Weil andere Hersteller ja mit bis zu 70% werben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!