Welcher Name, können uns nicht entscheiden
-
-
Ich finde Muffin passt nur zu kleineren Hunden. Zu dem Labbi passt eher Milow!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher Name, können uns nicht entscheiden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich find ja er sieht aus wie ein BRUNO oder BRUTUS,aber doch eher B R U N O
Stimmt :)
Letztens hab ich einen braunen Labbi-Dackel Mischling gesehen der hieß auch Bruno und der Name passte voll zu ihm

-
Hey dieminchen, jetzt etwas off topic, aber dein Rocky ist an dem Tag geboren, wo mein Paps auch geboren wurde.
Das kann nur ein guter Hund sein! Habs grad erst in deiner Sig gesehen. -
Zitat
Hey dieminchen, jetzt etwas off topic, aber dein Rocky ist an dem Tag geboren, wo mein Paps auch geboren wurde.
Das kann nur ein guter Hund sein! Habs grad erst in deiner Sig gesehen.Hehe cool! Das ist auch ein guter Hund!

Hab die Sig. auch erst gestern gemacht!

-
Na wie aufmerksam bin ich denn???(lol)
-
-
Zitat
Na wie aufmerksam bin ich denn???(lol)

-
Bin für Milow!
-
Huhu, mhm bei Milow finde ich eher Mailo schöner geschrieben - es gibt allerdings schon soooo viele Milows und Mailos! Muffin finde ich eigentlich auch eher passend für kleine Hunde, aber dein brauner Schatz sieht schon so bisschen nach einem Muffin aus

Mein Biewer Yorki wollte ich auch erst Muffin nennen, bin dann aber zu Bellino (deutsch: Der Hübsche) umgestiegen.

-
Also ich find beide Namen einfallslos, sind halt "Trendnamen" :/
-
Soooooo......
dann will ich mich mal zurück melden und ein wenig von unserem Räuber berichtenam 08.07. war es endlich soweit,wir holten unseren kleinen Räuber ab.
Nach gut 90 Minuten Autofahrt waren wir gut und ohne Probleme zu Hause angekommen.
Dort wurde erstmal das ganze Haus ( erstmal nur Wohnstube, Flur und Bad ) gründlich untersucht
und ein ruhiger Ort zum ausruhen gesucht.
Dieser Ort war erstmal der Schoss von unserem großen Sohn.
Nach einigen Stunden, am frühen Abend wollten wir den Kleinen dann mit unserem Odin bekannt machen. Dafür sind wir mit beiden Hunden im Auto zu einem See außerhalb unseres Grundstücks gefahren. ( der See war für beide ein fremdes Revier)
Nach kurzem beschnuppern hat sich der Kleine sofort an dem Großen orientiert und am Ende sind beide zusammen im See schwimmen gegangen.
In den kommenden Tagen war es für mich oberste Priorität den Kleinen stubenrein zubekommen, schon allein unserer beiden Kinder wegen.
Und ich kann mit stolz berichten das er bereits nach 10 Tagen stubenrein war und auch nachts von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens durchgehalten hat. Bis auf insgesamt 4 Pfützen im Haus hat es sehr gut geklappt. Die Pfützen wären auch zu vermeiden gewesen, wenn mein Mann ihn gleich nach dem Fressen geschnappt hätte und raus gegangen wäre...aber nun gut alles kein Problem da wir einen pflegeleichten Bodenbelag haben
Mitlerweile stellt er sich vor die Tür als Zeichen das er raus muss und macht auch durch ein bestimmtes Geräusch auf sich aufmerksam.
Nebenbei habe ich dann noch mit ihm ein paar Grundkomandos geübt und das an der Leine gehen.
Im Großen und Ganzen klappt auch das alles schon ganz gut aber trotz allem gehen wir ab Sonntag mit ihm in die Hundeschule.So und nun kommen wir noch zu der Frage aller Fragen....wie heißt er denn nun
Einige von euch können es sich vielleicht schon denken, er heißt weder Muffin noch Milow.
Er hat den Namen Zeus bekommen.
Vielleicht kennt ja jemand den Film Zeus und Roxanne, mit einem Hund (Zeus) und einem Delfin (Roxanne) und fast genau so wie der Hund in diesem Film ist auch unser Zeus, sehr aufgeweckt und auch frech aber vor allem sehr sehr intelligent und er lernt sehr schnell.
Und wenn ich schon mal am schreiben bin, muss ich euch auch gleich noch von meinem ersten Schreck berichten, den mir Zeus gestern/heute eingejagt hat.
Und zwar haben wir sein Futter in einer Futtertonne mit einem Metallverschluss, also gut verschlossen das er sie nicht auf bekommt. Allerdings haben wir in einem anderen Raum im Haus noch einen 2ten Sack mit Futter (Nachschub)... jedenfalls ist dieser Raum immer zu so das auch unsere Katzen nicht rein kaumen. Aber Zeus hat es trotzdem irgend wie geschafft die Tür zu öffnen und hat zu dem auch noch den Sack aufbekommen und sich ordentlich am Futter bedient.
So das er heute morgen einen total dicken Bauch hatte und total krank aussah und ständig raus wollte zum ka....en.... Der Stuhl wurde immer breiiger und am Ende war er nur noch wässrig....
Das war ein Schock, da er auch nicht mehr der Alte war und sich nur im Bad verkrochen hat....also bin ich am Nachmittag mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo Fieber festgestellt wurde und wir anschließend etwas zum Aufbau der Darmflora bekommen haben aber alles im allen nix weiter schlimmes. Zum Glück - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!