Probleme beim Gassi gehen wenn ich nicht dabei bin
-
-
Hey
Ich bzw. meine Schwiegermum und mein Mann haben Probleme mit meinen Hunden.
Liege derzeit mal wieder flach also gehen die beiden im Wechsel mit meinen Hunden Gassi. Es handelt sich dabei um eine 3-jährige Jacki Dame und einen zweijährigen Aussie-Bub.Die beiden lassen auf gut deutsch die Sau raus, wenn die beiden nicht mit mir draussen sind. Will heissen bellen alles mögliche an ziehen an der Leine hören mehr schlecht als Recht auf Schwiegermum und meinen Mann.
Gerade sind die beiden mit Schwiegermum bei uns aus dem Tor raus und da hörte ich es schon kläffen. Meine kleine scheint hier wohl das Startsignal gegeben zu haben. Springen dabei auch wohl in die Leine.
Bei mir machen die beiden sowas nicht. Nicht im Ansatz.
Langsam häufen sich die Vorfälle diesbezüglich und ich hab ein echtes blödes Gefühl die beiden aus der Hand zu geben (tu ich auch nicht wenn es sich nicht vermeiden lässt).
Hat hier jemand eine Idee was man da machen kann?
Leider ist meine Schwiegermum ziemlich lernresistent bzw. es ist schwer ihr etwas über Hundetraining zu erzählen.Soll ich sie lieber wenn es sich - hoffentlich - nur um ein oder zwei Tage handelt bei mir behalten? Ich hab echt Angst dass noch etwas passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Probleme beim Gassi gehen wenn ich nicht dabei bin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hat hier jemand eine Idee was man da machen kann?
Leider ist meine Schwiegermum ziemlich lernresistent bzw. es ist schwer ihr etwas über Hundetraining zu erzählen.Schwierig. Hunde unterscheiden ganz klar, wer da am anderen Ende der Leine hängt und wenn man dann welche hat, die Nachlässigkeit etc. ausnutzen, dann endet das eben so. Entweder ziehen sie Leinenführigkeit durch, Verbieten das Anbellen oder die Hunde machen es halt. Du kannst da nicht viel machen.
Ich habe das Problem auch, ich drücke meinen Hund, außer meinem Freund, auch niemandem in die Hand. Ich weiß nicht wie er reagiert, und die Situation will ich meiner Mutter nicht antun. Wenn ich ihr den Hund auf dem Spaziergang in die Hand drücke, dann reagiert er da auch anders, wobei das noch nicht mal vergleichbar ist, weil er sich dann immer wieder bei mir rückversichert, was Sache ist.
-
Ja sie ist sehr nachlässig.
Sie setzt noch nicht mal ein Sitz durch.Naja dann haben die beiden künftig einfach Pech gehabt wenn ich aus irgendeinem Grund
verhindert bin bleibens halt mit mir daheim.Ändern kann ich bei meiner Schwiemum eh nix.
Glaub da ist Hopfen und Malz verloren...
Sie ist schlichtweg überfordert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!