Fast verhungert und verdurstet am Schrank angekettet
-
-
Traurig so etwas.
Tja, die Nachbarn.... Warum haben sie nichts mitbekommen?
Man kann spekulieren...
Vielleicht arbeiten sie viel und sind von morgens bis Abends ausser Haus?
Vielleicht sind sie gerade in den Ferien?
Vielleicht sind sie auch schon 90 und verlassen das Haus kaum?
Vielleicht ist es auch einfach " jeder ist sich selbst der nächste?"Ihnen Vorwürfe zu machen, finde ich nicht richtig.
Denn niemand kennt die Umstände.Die Tiere sind in einem ganz tollen Tierheim gelandet, wo sie liebevoll betreut werden.
Eines meiner Lieblingstierheime welches ich unterstütze.
Wenn ihr etwas machen wollt, statt nur zu jammern, scrollt die Seite nach unten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fast verhungert und verdurstet am Schrank angekettet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir ist der Artikel auch etwas zu reißerisch und zu anklagend.
Die Sache mit dem Betreuer wurde weiter oben schon erklärt.
Zu den Nachbarn... es gibt Hunde die bellen kaum und es soll auch Nachbarn geben, die nicht 24 Stunden am Fenster auf der Lauer liegen und schauen was die Nachbarn machen. Ich denke zB auch dass mich noch nie einer meiner Nachbarn beim Gassi gehen gesehen hat.
Ich sehe und höre auch den Viszla unserer Nachbarn vielleicht einmal im Monat und dann auch nie beim Gassi sondern mit Herrchen im Auto.
Soll ich ihn deswegen melden?
Es wird den Leuten schnell Desinteresse nachgesagt. Ich glaube da eher daran, dass sich viele halt an die Unschuldsvermutung halten. Wenn sie die Hunde nicht sehen, gehen sie nicht davon aus, dass die halb verhungert am Schrank hängen, sondern dass die ausgeführt werden, wenn sie nicht hinsehen. -
Schlimme Sache, auf jeden Fall.
Aber es stimmt auch, dass man manche Hunde nicht bemerkt. Würden wir nicht 3x täglich mit Dony rausgehen, wüsste keiner, dass wir einen Hund haben, denn Dony bellt nicht mal wenn es klingelt, geschweige denn, wenn jemand einfach unsere Wohnung betritt oder er Schmerzen hat.
Solche Hunde gibt es, daher finde ich Anklagen in Richtung der Nachbarn nicht richtig. -
Aber Gestank z.b. bekommt man doch dennoch mit, wenn es imhausflur stinkt, das zeiht doch überall hin. Das nimmt man doch auch über längerem so hin.
Und sone Messiwohnung stinkt nicht grade wenig zund auch nicht nur 2 Tage.
ich hatte mal in meinem Aufgang ein Familie die war, ich nenne es mal nicht wirklich reinlich. Und selbst da hat einfach mal der ganze Aufgang (6 Etagen) gestunken. Und ja wir haben das gemeldet, schon weil dort auch Kinder waren. -
Zitat
Aber Gestank z.b. bekommt man doch dennoch mit, wenn es imhausflur stinkt, das zeiht doch überall hin. Das nimmt man doch auch über längerem so hin.
Und sone Messiwohnung stinkt nicht grade wenig und auch nicht nur 2 Tage.Aber es war doch bekannt, das der Besi ein Messi war und ein Betreuer existierte auch schon.
Was willst du dann noch machen?
Ihn aus der Wohnung werfen? So lange die Miete gezahlt wird, ist es dem Vermieter meistens doch auch egal.
Das Amt ist schon involviert, sonst gäbe es den Betreuer nicht.
Die Polizei vorbeischicken weil es stinkt? Die kommen nur 1x. Und wenn da die Hunde noch gut aussahen wird dann auch nichts gemacht. Genauso wie OA und Vet.-Amt.Meistens sind es dann doch die Nachbarn die ausziehen, weil sie es nicht mehr ertragen.
Niemand weiss, wie lange dort schon solche Zustände herrschen und ob, bzw. wann sich die Nachbarn vielleicht schon mal beschwert haben, ohne Konsequenz von staatlicher Seite.
-
-
Unfassbar und grausam...
-
Ja ... unfassbar und grausam
Aber nicht nur für die Hunde, mir tun auch die Menschen leid, die so leben. Was muss in deren Leben so unfassbar schief gelaufen sein, dass sie so abrutschen ? Das sucht sich doch niemand freiweillig aus, das sind kranke Menschen, die viel mehr Fürsorge bräuchten...
Und wenn dann auch noch Kinder oder Tiere darunter leiden müssen, dann ist es noch viel viel schlimmer, denn die haben ja nunmal gar keine Chance...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!