Gassi rund um Heidelberg
-
-
Ich denke ich bin auch dabei, muss aber noch n Seminar vorbereiten, könnte daher auch sein dass ich spontan absagen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt weiß ich auch, warum mir die Brücke nicht bekannt vorkam... wir laufen dort nie am Hardtbach lang, weil das Ufer sehr steil ist und das Wasser schon zu kalt ist jetzt. Und Tes ist ja so verrückt nach Wasser, die ist da kaum abzuhalten
und die hüpft da GANZ rein, nicht nur so mit den Pfoten bisschen rumpatschen... ^^
Ich nehm aber mal die Schleppleine mit. Mal schauen wie viel Sila und Tes spielen. Und ob man die Schlepp ranmachen kann, wenn die beiden sich ausgetobt haben und dann ruhig und brav neben uns her laufen
Genau dort haben übrigens letztens auch mal Rehe wenige Meter vor uns den Weg gekreuzt, da war Tes schon sofort im Jagdmodus (da hatten wir aber die Schlepp dran). Von daher wird es vielleicht Zeit zu üben, dass wir mit der Schleppleine auch klar kommen, wenn andere Hunde dabei sind. Ihr seid dann quasi meine Versuchsobjekte
-
Zitat
Hi,
bin gerade dezent auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden :)
Ginger ist klein (7kg), vertraeglich, ausdauernd, hat aber einen kaputten Ruecken, spielt nicht und mag keine sehr aufdringlichen Hunde. Im Wald und in kaninchenreichen Gebieten halte ich sie an der Schlepp- bzw. Flexileine.
Bin ohne Auto unterwegs, es geht also halt das, was mit Bus u. Bahn zu erreichen ist -- schliesst aber schon sehr viel ein, finde ich gerade als Englaenderin (versucht mal dort ueberhaupt mit Hund in den Bus zu kommen
)
Liebe Gruesse
KayWollte mich dann noch mal kurz zurückmelden hier und "willkommen" sagen :-)
Kaputter Rücken, spielt nicht und mag keine aufdringlichen Hunde: das ist dann leider nichts für mein pubertierendes 23kg-Flummi... :| Sie ist zwar nicht aufdringlich, aber ein alter Trampel, wenn die Lebensfreude mit ihr durchgeht... -
Zitat
Hi,
bin gerade dezent auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden :)
Ginger ist klein (7kg), vertraeglich, ausdauernd, hat aber einen kaputten Ruecken, spielt nicht und mag keine sehr aufdringlichen Hunde. Im Wald und in kaninchenreichen Gebieten halte ich sie an der Schlepp- bzw. Flexileine.
Bin ohne Auto unterwegs, es geht also halt das, was mit Bus u. Bahn zu erreichen ist -- schliesst aber schon sehr viel ein, finde ich gerade als Englaenderin (versucht mal dort ueberhaupt mit Hund in den Bus zu kommen
)
Liebe Gruesse
KayFriedhilde hat ihr Aufdringlichkeit gegenüber Hunden mittlerweile ganz gut im Griff, wenn der andere Hund ihr zeigt das er keinen Bock auf den Mopskopf hat
. Ich würde aber trotzdem meine Schlepp mitnehmen wenn du kommst, falls die Pferde mit dem Möter durchgehen
.
-
Zitat
Von daher wird es vielleicht Zeit zu üben, dass wir mit der Schleppleine auch klar kommen, wenn andere Hunde dabei sind. Ihr seid dann quasi meine Versuchsobjekte
Kein Problem. Wenn Snoop den Terrier raushängen lässt, dann ist er auch schon mal an der Schlepp. Das kennt Sila schon - und stolpert trotzdem oft genug drüber, so dass es den ollen Terrier voll in die Leine haut, weil Madame auf der Schlepp steht.Kommt man mit den Öffentlichen zum Hardtwald? Ich fürchte leider nicht. Mitnehmen möchte ich momentan auch erst mal niemanden mehr bis Sila nicht mehr speichelt/spuckt während der Fahrt, sonst hätte ich mich direkt als Hundetaxi angeboten.
Hat noch jemand Lust zu dem mehstündigen Lauf morgen?
-
-
Zitat
Hat von euch jemand Lust am Sonntag gegen 12.30/13.00 Uhr wieder im Hardtwald zu laufen?13 Uhr wäre uns am liebsten :-) frühstücken jetzt gleich erst
-
Gut, das passt uns auch am besten. :)
-
Danke fürs Willkommenheißen!
Ja, Hardtwald außer ganz nah an Sandhausen/Walldorf ist ohne Auto nicht so gut erreichbar, und ich bin lieber unabhängig, was das Hinkommen angeht... von Gingers so-la-la-Einstellung gegenüber Gesellschaft gar nicht zu reden (bei den allermeisten Hunden scheint es ihr wirklich egal zu sein, ob andere dabei sind oder nicht).
Aber ich werd weiter hier bei euch reingucken, wenn ihr nichts dagegen habt
Vielleicht kommt sogar noch jemand hinzu, der einen ähnlich tickenden Hund hat (ex-Straßenhund z.B., der es auch super findet, mit ihr am gleichen Grashalm zu schnuppern und sonst zu ignorieren
)
Wart ihr denn heute unterwegs?
Liebe Grüße
Kay -
Huch, sorry Kay, hab ganz übersehen dass du geschrieben hattest... :-)
Wer hat mal wieder Lust was zu machen? Ich würde nochmal den Hardtwald anbieten nächstes Wochenende, dieses Mal die Sanddünen dort (ja richtig, da gibts welche. ist total genial für Hunde dort mit dem Sand) :-)
Wir fahren aber auch gern woanders hin. Ob Samstag oder Sonntag und welche Uhrzeit wäre mir egal. -
Prinzipiell können wir wieder, weil die Läufigkeit jetzt gottseidank endlich vorbei ist. Aber Sonntags gehen wir ja jetzt meistens trailen und samstags ist Junghundegruppe =/.
Unter der Woche ist für alle Nicht-Studenten vermutlich Mist oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!